Media Monday #266

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben in kursiv.

1. Numenera, Iron Gods oder Titangrave erfindet zwar sicherlich das Rad nicht neu, aber aktuell hab ich richtig Bock auf diese art von Fantasy in hochmodernen Raumschiffen.

2. Wer mal einen echten Geheim-Tipp braucht: Beyond the wall – ein Rollenspiel für viele Geschmäcker.

3. Westworld fiebere ich ja schon regelrecht entgegen, denn es werden die Themen Western, Androiden und Freizeitpark aufgegriffen – und das von HBO. Trailer gibt es hier.


4. Von all den News-Meldungen, Teasers und Trailern, Gerüchten und Mutmaßungen fand ich die erste Folge des FATEcasts erstaunlich – da ist einiges an neuen Welten geplant. Inkl. Katzenrollenspiel …

5. Die Serie Defiance ist ein echter Knaller. Hab ich irgendwann bei Staffel  noch behauptet, dass sie zwar sehr gut ist, aber nie so gut werden kann wie Babylon 5 oder Firefly, muss ich bei Staffel 3 (der letzten) sagen – doch, geht … Zumindest weiß ich nicht, ob Firefly Staffel 3 so gut geworden wäre. Tolle eigenständige Western-SciFi-Endzeit-Mischung mit klaue’schem Prädikat.

6. Ich sollte wirklich mal öfter The Witcher zur Hand nehmen, schließlich gefiel mir da der Kurzgeschichtenband und es ist auch mit Sword & Sorcery artverwandt.

7. Zuletzt habe ich am Wochenende Rollenspiel gespielt und das war eine lohnende Sache, weil ich einiges erleben durfte. Erst wurden einige Intrigen aufgeklärt und ein Raumschiff für die Pathfinder Society untersucht, nur um dann am Sonntag auf einem Kreuzfahrtschiff dramatische Kämpfe gegen Zombies zu er- und überleben …

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Antworten to “Media Monday #266”

  1. Wortman Says:

    Defiance habe ich geliebt. Die hätten ruhig noch weitermachen dürfen 😉
    Das Spiel dazu kenne ich allerdings nicht.

    Gefällt 1 Person

  2. bullion Says:

    Auf „Westworld“ freue ich mich auch schon sehr! Habe neulich erst wieder den Film geschaut…

    Gefällt 1 Person

  3. Media Monday #266 – filmexe Says:

    […] Greifenklaue […]

    Gefällt mir

  4. Gloria Manderfeld Says:

    Bei ‚Defiance‘ verstehe ich nach wie vor nicht, wie sie nach Staffel 3 aufhören konnten – aber da ist auch das TV-Serienvolk in Amerika irgendwie seltsam. Gerade die dritte Staffel war so ein Knaller, dass da die Zuschauerzahlen runtergegangen sind, kann ich nicht nachvollziehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: