#RPGaDAY2016 Tag 1-2 Würfel + Beste Spielsitzung

1. Real dice, dice app, diceless, how do you prefer to ‚roll‘?
Echte Würfel, Würfel-App, würfellos, wie bevorzugst Du den „Wurf“?

Auf meinem Handy laufen keine Apps. Ansonsten bevorzuge ich es auch, wenn störende Elemente nicht am Tisch zu finden sind – und dazu zählt potentiell ein Handy. Also: physikalische Würfel.

(c) William McAusland, used with permission
Diese hier bitte!(c) William McAusland, used with permission

2. Best game session since August 2015?
Beste Spielsitzung seit August 2015? (in den letzten 12 Monaten)

Da gäbe es durchaus ein paar Kandidaten, wo mir die Sitzungen sehr gut gefielen. Bei D&D 5 stand mein Charakter (menschlicher Paladin) und eine elfische Hexenmeisterin plötzlich einem Drachen Auge in Auge gegenüber. Sie hatte diesem von ihrem Patron etwas zu überbringen und ich, nun, brach die Tür etwas ungeschickt auf und stolperte in den Raum … Und da war er … Die Session entwickelte sich ziemlich abgefahren und ging in diesem Teil ohne Kampf aus, war aber immer an der Schwelle dazu …

Zweiter Kandidat wäre eine kürzliche Beyond the wall-Sitzung, bei der die Zufallselemente wunderbar ineinandergriffen und das Abenteuer am Tisch entstehen ließen. Da hab ich auch einen längeren Bericht geschrieben.

PS.: Die Übersetzung der Fragen gibt es bei Jaeger.net, wer mehr Bock auf Loot-a-day hat, go!

Hinterlasse einen Kommentar