[Karneval] Magie in den Archiven

Für den aktuellen Karneval Verwunschen, verzaubert, verflucht {Einladung und Diskussion} bin ich durch die Archive des GK-Blogs gestreift und hab das ein oder andere interessante gefunden.

10 Magiergilden „aufgecruncht“ für Dungeonslayers
dideas hat zehn Magiergilden erstellt, ich hab mir Gedanken gemacht, sie für DS umzusetzen.

10 Zauberhandspiegel
In diese Spiegel muss man blicken, um die magische Wirkung auf das zu entfalten, was hinter einem liegt.

10 weird Zauberkugeln
Zauberkugeln, wie sie dem RPG Das schwarze Auge ihren Namen verleihen, mit etwas speziellen Effekten.

10 Weird Tränke (oder unerwünschte Tranknebenwirkungen)
Zehn Trankwirkungen, auf die man auch verzichten könnte …

(c) William McAusland used with permission
(c) William McAusland used with permission

Besondere Eigenschaften von Tränken und Elixieren
Bruder Grimm hat einen ausführlichen Tränkebaukasten am Start.

Zu guter letzt erinnere ich gern an die Literarische Vorlage für die DnD-Alzheimermagie, zugleich ein wunderbares Buch.

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s