Media Monday #318

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Trailer, die einem den gesamten Film vorwegnehmen nerven und bringen mich ja eher dazu, den Film nicht zu gucken. Andererseits gibt es auch gute Trailer, die das vorgaukeln …

2. Bastian Pastewka ist ja leider völlig von der Bildfläche verschwunden, aber in seinem Blog lese ich gerade, dass sie Pastewka 8 drehen, gucke gerade die Serie mit Begeisterung.

3. Ich würde ja gern öfter Robert E. Howard lesen, aber brauch da immer mal ne Pause zwischen.

4. Das Wiedersehen heute mit Jan aka Herbstmonster war für mich eine echte Überraschung, denn er war einige Jahre nach München verzogen und ich hätte ihn nicht wiedererkannt. Schön, dass wir ihn jetzt wieder öfters beim DinG sehen werden.

5. Kann mal bitte jemand Guy Pearce so eine richtig tolle Hauptrolle zuschustern? Immerhin ist er ein echt begnadeter Schauspieler, den ich seit Memento gern wiedersehe.

6. In Sachen Konsolen-Spiele bin ich gespannt auf Mystics of Mana. Ein Rollenspiel auf DnD 5-Basis, welches die Dorp bringt und eine konsolenartige Spielwelt präsentiert. Hier die Vorschau.

7. Zuletzt habe ich auf dem DinG Ermittlungsarbeit in Meeros geleistet und das warerkenntnisreich, weil wir eine Proberunde im Runequest 6-System hatten {bzw.: jetzt heisst es Mythras}. War nicht nur ingame erkenntnisreich, auch outgame über das System und die Produktpolitik konnte man einiges lernen. Z.B. das die ganzen Abenteuer nur sensationelle 5-7 Euro kosten.

Advertisements

10 Comments

  1. Ich glaube, der Pastewka hat viel Hörspiel-Kram gemacht in letzter Zeit. Bin selber großer Fan und freue mich riesig auf Pastewka 8, auch wenn es das nur bei Amazon Prime geben wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s