Media Monday #330

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Oktober ist ja nun einmal immer auch Horrorfilm-Zeit. Ich persönlich guck die ungern allein …

2. Wenn nur jemand genauso DCC-verrückt wäre wie ich, wir würden nur noch Dungeon Crawl Classics spielen.

3. Müsste ich mich zwischen Gut und Böse entscheiden, ich würde immer zu gut tendieren. Langweilig, ist aber so …

4. Rollenspiel entführt mich ein ums andere Mal in eine andere Welt, denn die Immersion ist dabei recht hoch. Nur im LARP ist dieses Gefühl noch stärker.

5. Ist ein Buch über die Maßen umfangreich geraten, werd ich es wohl nicht lesen. Unnötig aufgeblähte Bücher sind irgendwie ein Markenzeichen heutiger Bücher. Ich mag ja seit einigen Jahren Anthologien sehr gerne, Geisterland wird wohl meine nächste.

6. Warhammer Underworlds: Shadespire lässt mein Fan-Herz höher schlagen, schließlich ist das ganze ein gelungenes, schnelles, taktisches und asymmetrisches Brettspiel für 2 Spieler. Es kam Samstag raus, aber als GW-Supporter stell ich es schon seit gut einer Woche vor.

7. Zuletzt habe ich den My little Pony-Film gesehen und das war ein echtes Best-Off, weil viele Figuren der Serie aufgetaucht sind. Etwas viel Gesang, aber ein Einhorn mit abgesägten Horn als Bösewicht, gekauft fürs RPG. Apropos:

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar