Media Monday #344

Alle Bilder aus Bright

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Die Oscar-Nominierungen sind raus. Ich für meinen Teil habe es völlig verschlafen. Three Billboards outside Ebbing, Missouri läuft ja gerade bei uns, da schaue ich wohl nochmal rein und Dunkirk muss ich nachholen. Topfavorit The Shape of Water – Das Flüstern des Wassersinteressiert mich nicht. Wer es verpasst hat, hier der Link.

2. Nachdem ich die Auflösung/den Twist von Lost kenne, reizt mich der Film/die Serie so überhaupt nicht mehr, denn es reichte. Da war dann irgendwie die Luft raus und die letzten beiden Staffeln bleiben ungesehen.

3. Könnte es nicht bitte viel mehr Animationsserien geben wie etwaTrollhunter/Trolljäger? Ich persönlich finde nämlich, das die richtig richtig gut gelungen ist. Erst dachte ich, das wird die typische Monster of the week-Serie, aber der Plot entwickelt sich überraschend und amüsant. Dahinter steckt Guillermo del Toro, der das Projekt mit Staffel 3 basierend auf seinem Jugendroman noch lange nicht beendet: zwei weitere Serien aus Arcadia sollen folgen, hier mehr dazu.

4. Mit Operation Thule habe ich mal wieder zu einem wirklich außergewöhnlichen Buch gegriffen, denn Nazi-Pulp von deutschem Autor ist selten. Ich hoffe, ich kann was für Achtung, Cthulhu rausziehen.

5. Eine „ältere“ Serie zu beginnen, von der es bereits X Staffeln gibtbetrachte ich gern als Projekt. Mit The wire, Babylon 5, Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Raumschiff Enterprise hab ich schon einige nachgeholt.

6. Wenn schon alles adaptiert wird, wieso gibt es dann noch keine Umsetzung zu Shadowrun? Schließlich war man mit Bright schon dicht dran. Übrigens spannend, wann das erste mal so ein Film  eine direkte Streamingproduktion  einen Oscar gewinnt. Nicht, dass ich Bright nominieren würde, aber die Effekte waren ganz stark. Freue mich auf Teil 2.

7. Zuletzt habe ich Narcos Staffel 3 und das war wieder brutal spannend, weil diesmal ein Insider im Cali-Kartell in die Hauptrolle rutscht, der natürlich immer kurz davor ist, aufzufliegen. Dazu die beiden DEA-Beamten, die sich mit korrupter Polizei und Militär rumschlagen müssen und ein strategischer Plan der Cali-Spitzenleute, ungesühnt davonzukommen. Eine vierte Stsffel gibt es auch noch …

Advertisements

14 Kommentare

  1. Toll das Dir Trolljäger gefällt. War der Tipp nicht umsonst.
    Und ich bin gerade in der zweiten Staffel….

    Und Operation Thule konsumiere ich gerade.
    Bin ca. bei Seite 100 – ja der Hohmann hat da was gutes geschrieben. Ich bin da echt gespannt wie es weitergeht. Und wie es Dir gefällt. Halt mich da mal aktuell.

    Gefällt mir

  2. The Shape of Water reizt mich irgendwie auch so gar nicht, aber der ist total gehyped. Ich hab letztes Jahr schon den Fehler gemacht, dass ich auf La La Land reingefallen war. Jeder fand den toll, jeder wollte den sehen und ich dachte mir „der muss gut sein, wenn der so beliebt ist“. Aber ich hätte es wissen müssen, denn irgendwie ist es immer so, dass ich zu 90 Prozent alles kacke finde, was jeder andere mag.

    Oh .. Lost hat eine Auflösung? Das Einzige was mich daran noch interessiert hätte.

    Gefällt mir

  3. Wäre Lost nach der dritten Staffel abgesetzt worden, säße es jetzt mit Firefly oben auf dem Thron der besten unvollendeten Serien. Die vierte Staffel war auch noch okay, aber die fünfte baut soooo viel Mist, dass es die eigentlich ganz passable sechste nicht wieder rausreißen kann.
    In so fern ist auf S5&6 zu verzichten nicht die schlechteste Idee.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s