Media Monday #357

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Passend zum Tanz in den Mai: Tanzfilme sind für andere Leute gemacht als mich. Einer gelegentlichen Tanzeinlage wie in Zurück in die Zukunft {war es da nicht sogar der Tanz in den Mai?} oder der rockig-historisch gar unkorrekte Erste Ritter, dem ist nix entgegenzusetzen.

2. Bei dem Song Dreaming Neon Black von Nevermore {klickmuss ich immer an Vampire livedenken, denn der Song lieferte die Kernidee für einen Plot, ein Bund alter Vampire, die im ewigen Schlaf träumen und dabei die Realität beeinflussen.

3. Was man in Filmen/Serien nie zu sehen bekommt: Toilettenszenen. Selbst bei 24 nicht. Ist aber auch völlig in Ordnung, Spannung vor Realität.

4. Von all den Rollenspielen, mit denen ich am Wochenende zu tun hatte {siehe 7.}, schaue ich mir Mutant Year Zero / Mutant Jahr Null als nächstes an, weil das System OKay ist {mit Coriolisschon testgespielt}, der Hintergrund rund um Mutanten gelungen, das ganze grafisch spitze aufbereitet und sandboxunterstützend. Ich bin gespannt.

5. Die aktuelle Star Wars-Comic begeistert mich wirklich ein ums andere Mal, den sie trifft wie schon beim letzten Mal gesagt, den Ton zwischen Episide IV und V sehr gut. Diesmal hat Darth Vader ordentlich zu tun …

6. Die ach so überraschende Wendung in Pacific Rim II hätte schöner nicht sein können. Mein Spoilerfreund hat gerade das Offensichtliche mutmaßt, als der Twist kam, den ich echt gefeiert habe und bestimmt mal in eine Rollenspielrunde einbaue.

7. Zuletzt habe ich den kombinierten GW- und GKshop-Stand auf dem Conventus Leonis betreut und das war toll, weil das so geklappt hat, wie ich es mir erhoffte. Viele Rollenspiele verkauft, vorgestellt, beraten, geschnackt …

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s