Media Monday #359

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Der Song, genauer die Songs von Carsten Bohn {Wikigeht mir ja seit vielen Jahren nicht mehr aus dem Kopf, nicht nur weil ich mich über die verhunzten Nachfolgeversionen bei den Drei Fragezeichen ärgern muss, sondern beim alten Kram jede Note mitpfeifen kann … Gerade höre ich Pizzabande, wo er auch einige Songs zu beigetragen hat. Hier wunderbar von Lazlo Vector in Szene gesetzt, auch seine anderen DFZ-Videos sind empfehlenswert:

2. Doommetal funktioniert als Stimmungs-Aufheller bei mir eigentlich immer, denn die düstere Stimmung, die langsamn, getragenden Melodien und die Melancholie lässt mich abschalten und danach frisch und fröhlich zu sein. Und spätestens seit Candlemass mit „Doom mit Gemüse“ weiss man, auch die Musiker haben ihren Spass.

3. Wenn ich schon höre, dass The Expanse mit einem riesigen Cliffhanger endet und nicht fortgesetzt wird, dann stimmt mich das traurig. Aber noch ist nicht aller Tage abend …

4. Der erste Spielleiter ist eines dieser Bücher, das ich jedem ungefragt empfehlen möchte, schließlich erzählt es recht gekommt die Geschichte des Rollenspiels Dungeons and Dragons und seiner wichtigsten Protagonisten..

5. Für Mittelerde schlägt mein Fanherz ja so hoch wie schon lange nicht mehr, weil mit Abenteuer in Mittelerde eine Version eingedeutscht wurde, die auf den Regeln von DnD 5 basieren, was auf den zweiten Blick eine geniale Combo sein könnte.

6. Walking Dead ist als Serie ja so gar nicht mein Fall, wohingegen als/in Comic – einfach mitreißend. Hab am Wochenende erfahren, dass es einem Bekannten exakt genauso geht.

7. Zuletzt habe ich den GratisComicTag in Helmstedt gestemmt {Einladungund das waranstrengend, weil zwar Personenmäßig wenig {na, immerhin zehn} los war, aber umso mehr zu tun. Allein dass die Gratiscomics 55 kg wiegen … Spitzentitel war übrigens Deadpool. Die Woche verrate ich die Top DREI.

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar