Media Monday #416

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Wulff feiert übrigens seinen 3000. Artikel, schaut doch mal vorbei und gratuliert, wenn Euch der Media Monday gefällt. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Das erfreulichste, was mein Blog mir bisher beschert hat sind einige Blogfreundschaften, die ich dann auch persönlich kennenlernen durfte. Allen voran sei André aka Würfelheld genannt, mit dem ich schon seit Jahren Sachen gemeinsam mache, aber auch Philipp von nerds-gegen-stephan, den ich dieses Jahr erstmals persönlich kennenlernen durfte – und der Schuld ist, dass ich mich an Kingmaker am Laptop versuche …

2. Mit deutlich mehr Zeit und unbegrenzten Ressourcen würde ich Kingmaker an einem Spiele-PC spielen. So habe ich gerade teils stundenlange Wartezeiten …

3. Marvel- und DC-Helden verwechsle ich ja immer mal wieder, denn ich bin nicht mit denen großgeworden…

4. Von den Dungeon Crawl Classics würde ich ja gerne eine schmucke Deluxe Edition besitzen, schließlich freue ich mich schon auf  den Kickstart dieses Systems, welches im Prinzip mein Lieblingssystem ist. Bin heiß drauf!

5. Z-Nation hätte besser und gelungener kaum sein können, denn soviel gelungene Zombieaction, Szenarioideen und kreative Verücktheit – ich bin immer noch begeistert. Anfang Staffel 4 bin ich aktuell.

6. Wenn andere Leute mir ungefragt meine Interessen madig zu machen versuchen find ich das OKay. In unterschiedlichen Sichtweisen liegt ja die Würze und normalerweise weiß ich auch mich da zu wehren, egal ob verbal oder in Schriftform …

7. Zuletzt habe ich John Wick 3 im Kino geschaut und das war eine grandiose Pulpaction , weil man harte Fights einerseits realistisch, andererseits pulpig – eigentlich ein Widerspruch – inszeniert hat. Gerade der Anfang – Messerladen, Pferdestall, Verfolgungsjagd im Stau Pferd vs Motorrad ist so grandios, einfach nur Wow. Und dann der Kampf mit Schußwaffen und Hunden, grandios, da verblasst der Endkampf fast… Ich war sehr gut unterhalten.

2 Kommentare

  1. Wie ist Kingmaker denn so, bisher habe ich eher wenig gutes gehört und es soll wohl auch Recht verbuggt sein. Bald habe ich meinen 2. Durchlauf d:os 2 durch und brauche neues Futter.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s