GKpod #81 – Con-Saison Frühling 2019 1/2

In der 81. Episode besuchen Greifenklaue und Christophorus mit dem GKshop die Cons der Region, im ersten Teil u.a. das Brot und Spiele am Gratisrollenspieltag, den Red Lion Con und den Kekscon. Zusammen mit Teil 2 schaffen wir es auf 6 Cons in acht Wochen, das war wirklich eine harte Quote.

Dazu noch diverse Neuheiten und Erlebnisse wie unsere gestartete D&D 5-Runde zu Die verlorenen Minen von Phandelver oder das The Witcher RPG.


Inhalt:
0:01 Brot und Spiele mit Gratisrollenspieltag (sowie Erwähnung GRT Wittingen) und der GRT-Almanach
0:06 Uhrwerk insolvent (Nachrichtim Tanelorn, der „Stream“ und das Interview mit Kathrin Dodenhoeft [F&S])
0:14 Red Lion Con (Yvis Nerdkram)
0:20 Pathfinder Kingmaker auf dem PC
0:23 Baldurs Gate III
0:26 Keks-Con (New Hong Kong Story: WebsiteRezi zum GRW und dem 2. Abenteuer bei nerds-gegen-stephan.de; Buchverlag war unter anderem der Torsten Low-Verlag ohne Torsten Low, Interviewfolge beim niveauvollen TrashtalkBlitz BowlAggro – das Hooligan-Tabletop via Diced; My little Pony-Freude)
0:37 Der große Essensvergleich (Kekscon vs Red Lion cs Conventus Leonis)
0:40 The WitcherCCXP und das Fantasy Spiele Fest 1999 und John de Lancie alias Q

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s