Media Monday … Tuesday #441

Neue Woche, neuer Media Monday – dank eines Programmierfehlers etwas später als gewohnt –  wie immer vom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Am besten an der Vorweihnachtszeit gefällt mir ja der DS-Adventskalender (Link), jedes Jahr von der Community mit tollen Spielmaterialien gefüllt. Dieses Jahr werden es mehr als 700 Seiten zu den Systemen Dungeonslayers und seinen Ablegern. Ein Highlight ist mit Sicherheit Witchslayers 1799 (Link), ein eigenständiges düsteres Low Fantasy-Setting.

2. Wenn ich diesen Monat noch dazu kommen sollte, will ich zwischen den Tagen noch ein paar Minis bemalen.

3. Ich hätte ja nie gedacht, noch erleben zu dürfen, wie die Saga beendet wird … Also weniger wegen der Lebenszeit, sondern so als Ausblick. Doch diesen Monat steht Star Wars IX an. Schade, dass die Vorepisode so die Luft rausgenommen hat …

4. Dungeonslayers ist in ihrer/seiner Art sicherlich beispiellos, denn das schnelle, einfache, oldschoolige System hat eine coole Fangemeinde und es lassen sich drumherum soviele Leute aktivieren, wie zuletzt der Slayday in Hankensbüttel gezeigt hat. Tolle Veranstaltung, die im nächsten Jahr vermutlich in Wolfsburg stattfindet.

5. Könnte ich mir nur eine Sache wünschen, ich würde mir mehr Zeit wünschen für Brett- und Rollenspiele.

6. Die D&D-Einsteigerbox steht zwar noch auf der Agenda, allerdings haben wir das Abenteuer Die verlorene Mine von Phandelver noch in diesem Jahr beendet.

7. Zuletzt habe ich Broadchurch Staffel 1 beendet und das war ein toller britischer Krimi mit vielen Doktor Who-Stars und einem überraschenden Ende, weil der Krimi über 8 Folgen echt geschickt aufgebaut ist und der Täter überrascht.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar