Archive for the ‘Projekt BrickSlayers’ Category

Rise of the Necromancer Folge 1

Oktober 4, 2014

Im Nerdpol-Forum lernte ich DaBoss kennen, der ein Brickvideo mit Fantasythematik machen wollte und noch Sprecher suchte. Ich hab mich as Slayer beworben und wurde genommen. Also, viel Spaß im ersten Teil:

LEGO – The Movie – Neuer Trailer

November 6, 2013

Macht nen guten Eindruck! Awesome!

Lego macht in Steampunk

Juli 31, 2013

Nach der sensationellen Nachricht, dass Kre-O Dungeons & Dragons umsetzt, bietet auch Lego eine interessante neue Serie: nämlich Steampunk.

Die Reihe heißt Level 4 und ist Teil der Master Builder Academy (MBA) und bekommt 3 Sets, welche wiederum 13 Aufbauten haben.

Die Verfügbarkeit hierzulande wird man abwarten müssen …

Lego meets D&D: D&D zum Brickslayen!

Juli 27, 2013

Vor gut zwei Jahren hab ich Brickslayers zum Einsteiger-Ding vorgestellt, seitdem gab es Lego Herr der Ringe und Mega Bloks Warcraft, Lego Heroica und auch coole Minis in den Minifigurenserien. Jetzt setzt Kre-O, eine Hasbro-Marke, die sich mit Bricks beschäftigt und derzeit Transformers, Battleship, G. I. Joe und Star Trek im Angebot hat Dungeons & Dragons als Brickserie um, wie The Escapist berichtet! 2014 soll es losgehen.

Frohes Fest (mit Lego)

Dezember 25, 2012

Hohoho, ich wünsche Euch ein Frohes Fest – mit diesem Lego-Herr der Ringe-Ork-Weihnachtsvideo vom Brotherhood Workshop:

Entdeckt habe ich den Clip bei Obskures, wer die restlichen Videos der Brotherhood nicht kennt, die sind durchgehend empfehlenswert!

[LEGO-ähnlich] Mega Bloks setzt World of Warcraft um

Juni 23, 2012

Heiliges Jubelfest. Die Woche kommt LEGO Herr der Rimge aus und versetzt mich in höchste Brickslayers-Gefühle, da setzt Mega Bloks noch einen drauf und verkündet, dass sie WoW als Brickversion bringen wollen. Ich hoffe mal darauf, dass da auch was brauchbares für Brickslayers abfällt. Mega Bloks hatte einige Zeit die Pirates of the caribean sea-Lizenz, ihre Figuren sind eher nicht so doll, aber die Teile sind gut. Und bei dem Grundthema …

Hier finden sich erste Bilder und Fotos.

Auf Youtube gibt es ein Making of-Video:

Ansonsten geht noch Dank ins DS-Forum an den Chef persönlich!

Zuwächse: Skelettrösser und Troll-Kriegsgerät

April 29, 2012

Der Sommer naht und ab und an gibt es Nachwuchs beim Brickslayers-Material via Tauschticket, wo ich drei alte LEGO-Boxen ergattern konnte.

LEGO Castle 7038 – Troll-Angriffswagen

Gewaltiger Kriegswagen mit einem Oger-Zug”pferd”, einem weiteren Ork und einige Details wie Standarte und Ketten, die sich gut weiterverarbeiten lassen.

LEGO CASTLE 7090 – Armbrustwagen

Zwei Ritter die mit einer Kanone auf ein skelettiertes Ross samt Skelettreiter schießt. Geil!

LEGO Castle 7009 – Das Turnier

Und was ist die Steigerung eines weißen Rosses? Klar, ein Schwarzes. Mit schwarzen Skelettchampion! Evil!

Dazu bin ich bei den Minotauren recht erfolgreich gewesen, die jetzt eine kleine Streitmacht bilden. Im Mai erscheint die Mini-Serie 7, langsam bin ich heiß!

Grognardia spielt LEGO Heroica

April 26, 2012

Grognardia spielt LEGO Heroica und denkt über eine Advanced-Version nach … Dank an Argamae für den Hinweis.

Playmobil Game of Thrones

April 21, 2012

Normalerweise warte ich gerne ja mal mit nem kleinen Lego-Filmchen auf. Aber ich kann auch anders!

Gefunden bei Set Phasers to LOL, da findet sich einiges unterhaltsames …

in.puncto-LARP-Folge online

April 5, 2012

Gestern haben wir auf die Ausstrahlung der in.puncto-LARP-Folge auf Eins Plus hingewisen, heute ist sie auf der Mediathek abrufbar.


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 71 Followern an