#RPGaDay 2015: Tag 9 – Welches Medium würdest Du Dir als RPG wünschen?

Ein heißer Kandidat wäre ja eigentlich Shadow of Brimstone, aber das ist ja schon ein halbes Rollenspiel und den Rest erledigt Old Slayerhand. Als ich mit Christophorus neulich Ripperstreet schaute, meinte dieser, dass er mal wieder Bock auf Private Eye hätte. Mit dem Bums von Ripperstreet käme das System aber schlecht zu recht, andererseits kriegt man das wieder gut mit Savage Worlds gefixt. Hmm, für Attack on Titans hätte ich noch nix, da würde zudem ein Quellenbuch einige Geheimnisse lösen. Das Bild ist vom kommenden Realfilm, ich selbst lese das Manga. Infos via Wikipedia.

Außerdem dabei: Richtig Spielleiten!, Jägers, der Hofrat, ClawdeenSprawldogs und Adrian mit seinen RPG Ideen.

Schlagwörter: , , , , ,

5 Antworten to “#RPGaDay 2015: Tag 9 – Welches Medium würdest Du Dir als RPG wünschen?”

  1. Argamae Says:

    Shadows of Brimstone kann man ja auch fast schon 1:1 mit Deadlands (Savage Worlds) spielen. Die anderen beiden Sendungen/Filme kenne ich jetzt nicht.

    Gefällt mir

  2. Mondbuchstaben Says:

    Bereite dich aber schonmal darauf vor, dass der Realfilm die Geschichte anders erzählt als der Manga und auch der Anime…

    Gefällt mir

  3. greifenklaue Says:

    @Argamae: Ja, geht auch mit Old Slayerhand, aber SaWo wäre auch ne gute Wahl.

    @Mondbuchstaben:Da bin ich eigentlich kein Fanatiker. Kommt das etwa bei Euch raus?

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: