Drei Messenews von der Redaktion Phantastik

Ulrike Pelchen von der Redaktion Phantastik hat mir einen kurzen Text mit den Messenews zukommen lassen mit der Bitte um Verbreitung auf rsp-blogs, dem ich nur allzugerne nachkomme, da dieser Verlag seit Jahren kontinuierliche, fleißige und gute Arbeit macht und sich nie zu schade war, ein paar Fanzines zu verkaufen.

Viel Neues bei der Redaktion Phantastik
Auch die Redaktion Phantastik ist wieder auf der Spielmesse vertreten. Diesmal präsentiert der kleine Verlag in Halle 2 am Stand C-129 gleich drei Neuigkeiten:

Für Private Eye erscheint das Regelwerk in der 5. Auflage. Nicht nur optisch, auch inhaltlich hat sich was getan. Der Hintergrund wurde weitgehend belassen und im Wesentlichen nur Korrektur gelesen. Neu drin ist der Text von Ulrike Pelchen über das Spielen und Leiten von Detektivabenteuern, der ursprünglich im Heft zum Spielleiterschirm enthalten war. Die Regeln wurden noch einmal kritisch durchgegangen. Große Änderungen gibt es nicht, aber sie wurden stilistisch überarbeitet, vorherige Fehler herausgenommen, und Anmerkungen von Spielern wurden berücksichtigt.

Zusätzlich gibt es für Private Eye den mittlerweile zehnten Abenteuerband mit dem Titel Liebe, Geld und andere Intrigen. Zu diesem kleinen Jubiläum veranstaltete der Verlag einen Abenteuerwettbewerb, deren drei Sieger den Weg in diesen Band gefunden haben. Sie zeigen, welche Bandbreite Kriminalfälle im Allgemeinen und für Private Eye im Besonderen haben können. Es muss nicht immer Mord sein – aber ganz ohne geht es auch nicht.

Als drittes präsentiert der Verlag ein brandneues Abenteuer für Wolsung: Die Bilder des Isidor Necpla. Einige Mitglieder einer vor vielen Jahren stattgefundenen Expedition zu alten Gräbern in Khemre sind von einer mysteriösen Krankheit befallen. Oder ist der Fluch der Pharaonen? Dieses spannende Abenteuer soll den Spielern das Warten auf die Übersetzung des Regelwerkes verkürzen. Es ist problemlos mit den Regeln im Trailer und den Urdapedias spielbar.

Advertisements

3 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s