Media Monday #319

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Wenn ich schon lese „Die ideale Urlaubs-/Strandlektüre“ weiß ich, dass da zu 99 Prozent Büchertipps folgen werden, die nix für mich sind.

2. Spiderman Homecoming hebt sich dahingehend von Mainstream-Filmen ab, dass es keine Originstory ist und die Entwicklung gar etwas rückwärts verläuft. Und er hat endlich Spidey-Humor.

3. Bei Serien immer auf dem neuesten Stand sein zu wollen ist schier unmöglich. Allein meine netflix-Liste …

4. Bastian und Anne sind für mich DAS Leinwand-Traumpaar, schließlich sind sie ein Päarchen trotz allerlei Miss- und Peinlichkeiten und Fettnäpfchen. Herrlich, gucke gerade Pastewka durch und muss dauergrinsen …

5. Geht es um Rollenspiele, denke ich immer an Dungeons and Dragons, unzählige tolle Nachmittage und Abende und viele Spielstunden. Was auch sonst?

6. Elementary ist ohne Frage eine echte One-Man/Woman-Show, immerhin ist Sherlock auch hier ein ziemlicher Egomane.

killjoys1

7. Zuletzt habe ich die erste Folge von Killjoys geguckt und das war Unterhaltung satt, weil das SciFi-Setting viel Potential birgt. Großkonzerne, Kopfgeldjäger, Widerstand, ein Quadsystem mit recht unterschiedlichen Settings. Da möchte ich mehr sehen.

Advertisements

10 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s