Media Monday #336

1. Alle Jahre wieder gibt es den WOPC, lang Winter-OnePage-Contest {Link}. Es gilt im Dezember bis zu drei einseitige Rollenspielbeiträge zu fünf verschiedenen Themen bei uns einzureichen und hat die Chance auf ne Menge Preise. Das Spielmaterial veröffentlichen wir gebündelt zum Gratis-Rollenspieltag {Link} am 24. Februar 2018 und haben da echt tolles, tolles Material dabei. Und {fast} jeder gewinnt auch etwas.

2. Star Trek Discovery wird wahrscheinlich auch nicht mehr besser werden, schließlich ist man schon fast durch.

3. Die Synchronstimme von Thomas Fritsch ist eine der besten. Jeremy Irons dürfte da am bekanntesten sein.

4. Wenn ich einer Sache überdrüssig bin, dann ist es Zug- und Busanschlüsse. Das Fahren selber macht ja durchaus Spaß, aber die Wartezeiten auf die Anschlussverbindung ist teils unterirdisch.

5. Der Media Monday hat mich ja regelrecht süchtig gemacht, denn ich bin schon seit #162 ohne Lücke dabei, wie ich neulich bei der Blog-O-Quest feststellte. Erster war übrigens die #119.

6. Die Serie Narcos steht ja auch schon seit ewigen Zeiten auf meiner persönlichen Watchlist, dank der Möglichkeit des Downloads bei Netflix und des Offline Guckens auf meinen Amazon Kindle Fire guck ich die gerade bei Bus- und Zugfahrten.

7. Zuletzt habe ich Dungeonworld gespielt und das war eine schöne Kennenlernrunde, weil das Spiel die Klassen einfach toll abbildet, sehr offen ist und die Spielzüge sehr gut die Möglichkeiten der Charaktere abbilden und gleichzeitig viel Fiktion liefern. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich es schonmal auf der Nordcon spielen konnte vor einigen Jahren.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar