Media Monday #403

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Geschichten über Roboter ziehen bei mir ja eigentlich immer und daher bin ich gespannt, was netflix mit Love, death and robots da abliefert..

2. Smartphones empfinde ich als extrem überbewertet, da ich sie als Verschlechterung der eigenen Lebensqualität empfinde.

3. Diese Grundsatzdiskussionen bei Captain Marvel nervt. Egal ob weiblicher Superheld oder nicht, toller Film mit unheimlich vielen Anknüpfungspunkten innerhalb des MCU – und nem Plottwist. Das Medienjournal hat ne lange Rezi am Start.

4. Allein ins Kino zu gehen ist nicht mein Ding. Hinterher noch kurz zu diskutieren oder sich gemeinsam zu erfreuen, gelegentlich sich auch am Ärger der anderen erfreuen, gehört für mich dazu.

5. Mittlerweile stapeln sich bei mir ja einige Bücher für die Reading Challenge. Als letztes eingetroffen ist der erste Band der Stahlratten von Harry Harrison (Soylent Green)

6. Ich würde ja gerne mal eine Werkschau zu DCC starten, einfach weil die dortigen Abenteuer so abgefahren und verschieden sind .

7. Zuletzt habe ich den Tatortreiniger in Form der letzten drei Staffeln (5.-7-) gesehen und das war grandios, weil jede Folge anders und doch ziemlich genial ist.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar