RPG Blog-O-Quest 42: Wie nerdig sind wir eigentlich (noch)?

Die monatliche Queste rund ums nerdig sein kommt vom Ackerknecht, die ich hier beantworten will. Wir haben aber auch drüber gepodcastet und diskutieren das Nerdpotentials unseres Hobbies und anderer …

Vorab-Bonusfrage: Wie alt seid Ihr? (Auf die Zehnerstelle gerundet reicht vollkommen aus.) – 40.

Frage 1: Ich betrachte mich selbst (nicht) als Nerd, denn ich beschäftige mich zu großen Teilen meiner Freizeit mit Rollenspiel. Und mittlerweile auch zu einem gewissen Umfang beruflich.

Frage 2: Auf einer Skala von „1“ bis „Sheldon Cooper“, wie nerdig ist das Hobby Rollenspiel? – Unter allen Hobbies halte ich Rollenspiel für das Nerdhobby #1. Comics und Co weit abgeschlagen …

Frage 3a: Neben dem Rollenspiel betreibe ich noch folgende definitiv nerdige Hobbys: Comics, Lesen, Brettspiele, also langdauernde Brettspiele, Schreiben, Bloggen, selten mal ein LARP

Frage 3b: Neben dem Rollenspiel betreibe ich noch folgende definitiv nicht-nerdige Hobbys: Kino und Serien mit Freunden gucken, Rezis schreiben, Doom Metal hören, Hörbücher

Frage 3c: Bei folgenden Hobbys von mir bin ich nicht sicher, wie nerdig sie sind: Hörspiele

Frage 4: Grob über den Daumen gepeilt beträgt der Anteil meines Bekannten- und Freundeskreises, den ich über Rollenspiel und andere nerdige Hobbys kennengelernt habe 70%.

Frage 5: Wenn ich meinen Arbeitskollegen von meinem Hobby Rollenspiel erzähle, dann machen sie so ein Gesicht: Es gibt ein paar Kollegen, die teilen das Hobby und es gibt Kollegen, mit denen spricht man nicht drüber …

Wer noch mit dabei ist, kann man im RSP-Blog-Forum linsen, bisher bekennen sich Teylen, Seanchui goes Ryleh, Timberwere, Velverin, Würfelheld und Ackerknecht selbst.

3 Kommentare

  1. Bei Hörspielen würde ich es Mal ganz stark von der „Ausprägung“ abhängig machen. 300+ MCs und einiges auf CD auf der einen Seite, die vorletze ??? Folge auf Spotify hören auf der anderen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar