Media Monday #424

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Serienkonsum: Den Überblick über die Serien, die ich momentan schaue hab ich. Das sind Ozark und She-Ra allein und Happy und Stranger Things am Montag in unserer Serienrunde. Freu mich schon auf heut abend …

2. Hat sich euer Medienkonsum (in Bezug auf die Wahrnehmung) durch Ereignisse im persönlichen Leben verändert? Habe leider aktuell weniger Zeit, um mit meiner Mutter mal nen Krimi zu schauen, was schade ist, da das ihr wie mir viel Spaß gemacht hat.

3. In der Regel blogge ich a) auf dem Smartphone, b) dem Tablet, c) dem Laptop oder d) dem Desktop-PC. Auf dem Laptop. Das einzige der vier Geräte, welches ich besitze …

4. Neuseeland, London, Unna. Filmorte gibt es viele. Reisen an diese Orte mache ich höchstens im Rollenspiel.

5. Habt ihr zu speziellen Filmen bestimmte Getränke oder Lebensmittel, die ihr genau bei diesem Film (immer) verzehrt? Der White Russian zu Big Lebowski darf natürlich nicht fehlen …

6. Immer wieder gibt es neue Blogs, die beim Media Monday mitmachen. Zum Media Monday gefunden habe ich durch den guten Wortman. Meine ich mich zu erinnern. Lang, lang ist es her …

7. Zuletzt habe ich am Fahnenlektorat von DCC gearbeitet und das war (ist) ein Knochenjob, weil da quasi keine Fehler mehr drin sind, aber alles nachkontrolliert werden will. Da war ich fast froh, einen Zauber zu finden, wo sich gleich ein paar Fehler eingeschlichen hab. So wie beim Polizeihund, der hinterher auch mit einem Fund belohnt wird …

Und bald ist es dann soweit:

5 Kommentare

    1. Handy ja, Smartphone nein. Ich überrasch meine Schüler damit, dass ich mit dem Ding kann, was sie gar nicht mehr kennen: Telefonieren (oder in Neudeutsch bidirektionale Live-Voicemails).

      Like

Hinterlasse einen Kommentar