Media Monday #540

Montag? Media Montag! Zuerst mal herzliche Glückwünsche an Wulff, den Organisator und Herrn des Medienjournal-Blogs, der heute Geburtstag hat. Schaut mal vorbei, da sind immer tolle [url0https://medienjournal-blog.de/das-star-wars-universum-kanon-legends-und-mehr/]Star Wars-Rezis[/url] am Start.

Zweiter Vorabhinweis: der Goldene Stephan für Rollenspiele kann gewählt werden – macht mit!!!

Drittens: unser Fanzine, das Zine of High Adventure, konnte den zweiten Platz erobern beim Fanzinewettbewerb. Es darf gratuliert – als auch bestellt – werden.

1. Was mich wirklich das Fürchten zu lehren vermag sind authentische Berichte aus russischer Kriegsgefangenschaft. Selbiges gilt natürlich auch von Berichten aus KZs. Was Menschen Menschen antun können, unglaublich.

2. Von all den Traditionen, die mit Halloween einhergehen ist das Verkleiden eine ziemlich coole. Mehr LARPen, Leute!!!

3. Der Reiz, sich vorsätzlich zu gruseln, ist schwierig umzusetzen, ich werde es demnächst mit Cats of Catthulhu versuchen.

4. Pumpkin head ist eine wirklich zeitlose Schauergestalt, schließlich passt sie gut zu Halloween und kann sowohl als zichfacher Minion oder als Masterhead auftreten.

5. Das Schöne an dem nun anbrechenden, letzten Teil des Jahres sind der DS-CommunitykalenderWinter-OPC (diesmal der zehnte) und das RPG’n’more-Podwichteln ….

6. Jason hat zwar den Ruf als Horrorschocker, aber konnte mich nicht begeistern, nichtmal in Space ….

7. Zuletzt habe ich 3. Folge der 6. Staffel von Ninja Warrior gestreamt und das war mega, weil der Parcour echt fies war und es nur einen Finisher gab. Und was für einen … Arthur Schreiber. Sieht nicht wie die Sportskanone schlechthin aus, aber der hat echt alles weggerockt!!! Kurz zur Geschichte einer Begeisterung für Ninja Warrior. Beim Hallunkencon (MM 538 #6) war ich nachts im Hotel noch wach und gucke mangels Alternativen auf RTL die 1. Folge von Ninja Warrior. Die Woche drauf hab ich es gestreamt und auch diese Woche hab ich wieder komplett geguckt und wurde bestens unterhalten. Wie Buschi so schön sagte: Er hat schon Fußballfinale oder Motorradsport mit Millisekunden Unterschied kommentiert, noch nie hst er so sehr mit dem Typen am Seil mitgefiebert …

3 Kommentare

      1. Ich hab jede Menge Figuren aus China von Serien usw. die man hier nicht bekommt 🙂
        Deanerys und ihre Unbefleckten
        Got – Armeen
        HdR Zwerge und Theodens Männer
        Orks und Uruk Hajs
        Walking Dead
        usw.,

        kvatc. kenne ich nicht… finde aber 21 Dollar für 8 Figuren ziemlich teuer.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar