Media Monday #508

Neue Woche, neuer Media Mondayvom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben sind wie gewohnt in kursiv.

1. Glaubt man den Gerüchten, könnte es tatsächlich sein, dass es einen Mega Constructs Masters-Adventskalender gibt .



2. Ich habe lange nicht mehr erlebt, dass mich Comic Action so richtig begeistern konnte. Nachdem Wandavision toll, aber eher fürs Hirn war, ist Falcon and the Winter Soldier fürs Auge – wobei, auch hier wird einiges andere thematisiert: Wiedergutmachung und Reue beim Wintersoldier, Diskriminierung und Rassismus bei Falcon. Man darf gespannt sein …

3. eBay zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, denn es ist der Quell obskurer Dinge. Zuletzt hab ich dort Saga: Ära der Magie mit ein paar Minis erworben, bin mal gespannt, was das Tabletop kann.

4. Bei all dem, was mich so umtreibt, ist Durance – Gefangen! das vielleicht interessanteste Projekt. Es handelt sich um ein Spiel von Jason Morningstar, in dem Sträflinge und Aufseher auf fernen Gefängnisplaneten um Macht und Kontrolle ringen. Rezi folgt beim Würfelheld.

5. Der Dungeon hat einen festen Platz in meinem Fan-Herzen, einfach weil es das Konzept ist, indem sich herausforderungsorientiertes Rollenspiel hervorraged umsetzen lässt.

6. Auch wenn ich es mir lange nicht vorstellen konnte, darf ich Fanzines beim GRT-Panel vorstellen zusammen mit den beiden Siegern vom Fanzines matters-Wettbewerb (Link). Am Samstag um 17:15 Uhr auf der Conspiracy Con.

7. Zuletzt habe ich True Grit gesehen und das war ein großartiger Western, weil die Brüder Ethan und Joan Coel alles aus der Originalvorlage (Buch bzw. Film) quetschen und Jeff Bridges, Matt Damon und Hailee Steinfeld wirklich großartig spielen.

5 Kommentare

  1. Mega Constructs Masters-Adventskalender… das ist ja cool. Wusste gar nicht, dass MC auch so etwas macht. Wo hast du die Info her?
    Ich halte zwar nichts von Remakes aber True Grit hab ich trotzdem geschaut. War echt begeistert. Bridges hat Wayne wirklich sehr gut vertreten.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar