[GKwebsite &-blog] Es ist nicht tot …

… was ewig liegt. Der DROSI – der Deutsche ROllenSpiel Index – ist wieder aktiv und archiviert alte Rollenspielinhalte und ich hab die Chance genutzt, die erste und die zweite GK-Homepage zu archivieren sowie meine Bloginhalte bis 2018. Zusammen sind das über 350 Rezis in zwei Streichen … Zitat der News von Drosi:

Greifenklaues erster Streich…

Rezensionen, 2021-08-01

Vor einigen Tagen habe ich im Tanelorn ein Gesuch eingestellt in dem ich nach Webmastern von stillgelegten Webseiten suche. Genauer gesagt, frage ich nach den nun vermeintlich verschollenen Inhalten (Artikel, Rezensionen, Geschichten, etc.) und biete an, dass diese bei DRoSI.de ein neues Zuhause finden können. Ingo aka Greifenklaue, bekannt vom gleichnamigen Blog hat nicht lange gezögert und mir einen Haufen seiner Rezensionen überreicht, die ursprünglich auf anderen Webseiten veröffentlicht wurden u.a. auf greifenklaue.de. Meinen herzlichen Dank dafür! 280 neue Rezensionen / new reviews

Greifenklaues zweiter Streich…

Rezensionen, 2021-08-15

Vor einigen Tagen habe ich im Tanelorn ein Gesuch eingestellt in dem ich nach Webmastern von stillgelegten Webseiten suche. Genauer gesagt, frage ich nach den nun vermeintlich verschollenen Inhalten (Artikel, Rezensionen, Geschichten, etc.) und biete an, dass diese bei DRoSI.de ein neues Zuhause finden können. Ingo aka Greifenklaue, bekannt vom gleichnamigen Blog hat nicht lange gezögert und mir einen Haufen seiner Rezensionen überreicht, die bis 2018 auf seinem Blog veröffentlicht wurden. Vielen Dank dafür! 80 neue Rezensionen / new reviews

(c) William McAusland, used with permission

Vielleicht hast Du auch alte Inhalte zum Archivieren? Hier der Aufruf:

„Hallo (Ex-) Webmaster und Betreiber einer (ehemaligen) Rollenspiel-Webseite,

nach dem Wiederbeleben des DRoSI* ist mir schmerzhaft aufgefallen wie viele Webseiten in den letzten 10 Jahren vom Netz genommen wurden… und damit auch viele selbstgeschriebene Artikel, Geschichten, Abenteuer und Rezensionen die nun vermeintlich verloren gegangen sind.

Ich habe unter www.drosi.de/artikel/artikel.html bereits ein großes Archiv mit Rollenspiel-relevanten Artikeln gesammelt und würde dies gerne mit dem erweitern, was eventuell noch bei Euch auf einer Festplatte, CD oder Diskette schlummert.
Solche „Integrationen“ habe ich bereits mehrere male gemacht und ich denke, dass es eine schöne Sache ist, wenn diese mit Hingabe erstellten Artikel auch weiterhin verfügbar bleiben.

Bedingung: ich kann nur Einbauen was von Dir selbst bzw. Deinem Team geschrieben wurde. D.h. wofür ihr das Urherberrecht habt.

Die Urheber / Autoren werden am Artikelende genannt und falls es passt, kann ich gerne auch eine Zusammenfassung über die ehemalige Webseite hinzufügen. Auch ein Link auf Euer Profil / Eueren Bereich im Tanelorn ist natürlich machbar, so daß man Euch ggf. (spamfrei) kontaktieren kann.

Was ich brauche sind die „Rohdaten“, d.h. z.B. eine Kopie Euerer Webseite und natürlich Euere Erlaubnis. Bei Interesse, sende mir bitte eine PN und wir besprechen die weiteren Schritte.

(* Wer den DRoSI nicht kennt, findet hier ein wenig Hintergrundwissen: http://www.drosi.de/copyright.html )“

Hinterlasse einen Kommentar