[RSP-Blog-Karneval] Klaues Lieblingstabellen

Im RSP-Blog-Karneval zum Thema Zufallstabellen muss ich natürlich auch einige meiner Lieblingstabellen vorstellen!

1. Zufällige Adelshäuser vom Rorschachhamster

Wer in sein Oldschoolrollenspiel mal was Game of Throne-mäßiges spielen möchte, bei Dungeonslayers Slay of Thrones spielen möchte  oder auf der Namensstufe zwei NSC-Familien fürs Ränkeschmieden braucht, wird hier fündig!

2. Stadtgespräch(e) von d6ideas

Eine tolle Tabellensammlung für urbane Abenteuer und generell um etwas (Neben-)Handlung in der Stadt zu etablieren oder schnell zu bestimmen, wer einem da gegenübersteht. Entstanden im Rahmen des ersten Secret Santicore.

3. Wildnisschauplätze vom Rorschachhamster

Ebenfalls im Rahmen des Secret Santicore entstanden, die Wildnisschauplätze, insgesamt 7 Tabellen mit 12 Schauplätzen mit 4 Möglichkeiten:

Die gehören in jede gute Spielleitersammlung

4. d30 Dinosaur Encounters von Save vs Dragons

Zugegeben, ich hab sie erst kürzlich entdeckt und noch nicht einsetzen können, aber allein dieser integrierte Größenvergleich ist super. Und ich wette, bei DS-X oder Chandlers Lost World Adventure lässt sich das gut gebrauchen!

5. Was ist im Rucksack? vom Eisenhofer

Was in so einem Rucksack ist, ist eigentlich immer interessant. Nein, nicht nur als Loot, oft lässt sich aus einigen Fundstücken MacGyver-mäßig etwas improvisieren. Mit 4W100 Tabellen hat das ganze auch genug Varianz, um sie öfter einsetzen zu können.

Viel Spaß damit, ich hatte ihn!

Orgabeiträge und Wochenübersichten
Auftakt und Einladung – Zufallstabellen
Woche 1 – Woche 2 – Woche 3

Bisherige Beiträge
1. Einfach dem Zufall überlassen? via Björn Jagnow – Diskussion um den Zufall!
2. Inspirationsgenerator – JC Games setzt die Inspirationstabelle der Einladung als Generator um!
3. Zufällige Weltraumphänomene für Space Pirates via JC Games
4. Afterglow II – Der Aufbruch via Teilzeithelden – die Teilzeithelden erweitern ihre Endzeitsandbox
5. JavaScript-Zufallstabellen – Anleitung zum Selberbasteln via JC Games
6. Zufallstabelle Auswirkung von Alkohol via blaue … ähh … Gelbe Zeichen
7. Zufallstabelle Gerüche via GK-Blog
8. Interessante Zeiten stellt für Unknown Armies im Haus der Reununziation besondere Entromanten-Rituale vor, die nicht nur zufsallsbasiert sind, sondern zugleich als Abenteuergenerator fungieren.
9. Wie tickt mein Informant? bei Engors Dereblick
10. Postapokalyptische Fundstücke bei Argamae
11. 1W20 billige Ausreden warum ein Charakter an diesem Abend fehlt via System matters
12. Interessante Geschichten via Spawldogs
13. Railroader oder Sandboxer?, ein Gastbeitrag von Wellentänzer auf Richtig Spielleiten!
14. 1W20 Szenen auf einem Wandteppich via Pendragon-Blog
15. Aushänge am rabenschwarzen Brett für Unknown Armies im Haus der Renunziation
16. Zufalls-Begegnungstabellen als Werkzeuge zur Weltmodellierung via GK-Blog, Gastbeitrag vom Pyromancer
17. Siedlungen für IPP gibt’s vom Eisenhofer
18. Überall Reitechsen! – Zufällige Nutzkriechtiere stellt d6ideas vor.
19. Mad-Kydalanth befasst sich mit dem Aussehen von NSCs: Wie sieht die/der denn aus?
20. Mysteriöse Fundstücke kann man In the shadow of a die finden.
21. Moritz bietet auf seiner Seifenkiste Merkwürdige Wald-Begegnungen für Labyrinth Lord
22. In Wie der Zufall es will befasst sich Talasu mit seinen persönlichen Kontakt zu Zufallstabellen und legt für Shadowrun einen Auftragsgenerator nach.
23. Sprawldogs 36 Verletzungen verortet den Schaden (nicht nur) bei Shadowrun 5.
24. Zufällige Krankheiten bei Star Wars via Nerd-Gedanken
25. Zufällige Nationalgerichte für Nostris / Andergast (DSA) im Nostergast-Blog
26. Thronfolgetabelle im Ghoultunnel

Sonstige Beiträge
Alternative Wiedergeburtstabelle beim Rorschachhamster

Ältere Beiträge
Zufällige Vorzeitliche Quellen via Belchion

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar