[RSP-Blog-Karneval] Zufallstabellen – Woche 1

Ich fasse mal die erste Woche zum Thema Zufallstabellen zusammen! Immerhin gab es sieben Artikel, die ich kurz vorstellen möchte.

JC Games hat die Inspirationstabelle der Einladung gleich als Generator umgesetzt – sehr cool, wer also noch keine Ideen hat! Wie man sowas in JavaScript umsetzt, erklärt Jürgen auch gleich. Zuguterletzt werden für Space Pirates noch zwei Weltraumphänomene als Zufallstabellen umgesetzt.

Die Teilzeithelden entwickeln derweil ihre Endzeitsandbox Afterglow weiter: In Afterglow II wird das Umland weiterentwickelt und per Zufallstsbellen urbar gemacht. Für mein kürzlich erworbenes Gammaslayers sicherlich ein Blick wert!

Gelbe Zeichen gibt eine Tabelle zur Auswirkung von übermäßigen Alkohol- oder Drogenkonsum zum besten sowie eine Namens- und Berufsliste für Zufallsbegegnungen.

Björn Jagnow wirft einen kritischen Blick auf den Zufall und macht seinen Artikel zur Diskussionsgrundlage. Wer mag, kann vor Ort mitdiskutieren.

Belchion verweist auf eine seiner alten Tabellen, die einen Punkt der Inspirationstabelle aufgreift: Zufällige Vorzeitliche Quellen

Spiele im Kopf versucht sich an Komischen Zufällen.

Auch wir haben was am Start, nämlich eine Zufallstabelle Gerüche

Mal sehen, was nächste Woche an praktischen und theoretischen Artikeln bringt!

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s