[RSP-Blog-Karneval] Zufallstabellen – Woche 2

Auch die zweite Woche des RSP-Blog-Karnevals zum Thema Zufallstabellen war produktiv, in Summe kamen gar ein paar mehr Artikel zusammen als in Woche 1. Fühl auch Du Dich eingeladen!

In the shadow of a die schaut in die postapokalyptische Zukunft und bietet uns 3 W100-Tabellen zu Postapokalyptischen Fundstücken.

Das Haus der Renunziation liefert für Unknown Armies zwei Artikel: einmal ungewöhnliche Aushänge am Schwarzen BrettInteressante Zeiten stellt besondere Entromanten-Rituale vor, die nicht nur zufallsbasiert sind, sondern zugleich als Abenteuergenerator fungieren.

In Wie tickt mein Informant? stellt Engors Dereblick 10 potentielle Informanten vor, die bei der nächsten Fantasy-Ermittlung Informationen weitergeben könnten.

Eine wunderschöne Anwendung von Zufallstabellen gibt es bei System matters, nämlich 1W20 billige Ausreden warum ein Charakter an diesem Abend fehlt . Wohlgemerkt, Ingame-Gründe. Probiert es mal aus, wenn das nächste Mal ein Spieler samt SC fehlt.

Shadowrun 5 bekommt mit Interessante Geschichten gleich ein eigenes Mini-Quellenbuch von den Sprawldogs, indem einige alte W66-Tabellen (von AAS) aktualisiert. Von einfachem Fluff (Was läuft gerade im Matrixradio?) bis zu abwechslungsreichen Regelelementen (36 Schußwaffenpatzer).

Railroader oder Sandboxer?, ein Gastbeitrag von Wellentänzer auf Richtig Spielleiten, setzt sich kritisch mit beiden Stilrichtungen inkl. der Verwendung von Zufallstabellen auseinander.

Pendragon bekommt 1W20 Szenen auf einem Wandteppich ab, wobei es Daniel wieder versteht, sie auch regelmechanisch in das System zu integrieren!

Vor Ort im GK-Blog gibt es einen Gastbeitrag von Pyromancer, der beste Werbung für die Verwendung von Zufallstabellen macht und eine Antwort auf Björns Artikel aus Woche 1 bietet: Zufalls-Begegnungstabellen als Werkzeuge zur Weltmodellierung .

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s