Media Monday #184

Wiedermal Montag. Diesmal mit Tele 5 auf dem imperialen Vormarsch und wahre Detektives finden im Labyrinth Liam Neeson. Lückentext und weitere Blogger wie immer im Medien-Journal. Oder anderen Tiefraumphasen …

1. Spätestens wenn Star Wars VII anläuft, wird es mich wieder ins Kino treiben, denn beim Teaser kommt bei mir sofort Star Wars Feeling auf.

2. … hätte sich besser nie in einen Regiestuhl gesetzt, schließlich … Habe zuerst an Til Schweiger gedacht, aber seine Filme haben doch ihren Witz. Matthias Schweighöfers Komödien sind ziemlich flach, da regt sich in der Vorschau kein Gesichtsmuskel … Ich gönne es aber selbstverständlich anderen, dass sie mit ihm Spaß haben. Uwe Boll vielleicht?

3. Ich glaube, die/der SchauspielerIn, von der/dem ich die meisten Filme kenne, müsste wohl Liam Neeson sein, denn den schaue ich seit Rob Roy echt gern. Komme auf immerhin 22 Filme. Vielfilmer Bruce Willis kommt auch auf 22.

Edit: Bullion erinnerte an Bud Spencer, da komme ich aber nur auf 21 Filme. Zählt man Inspector Barnaby als Film, komme ich bei John Nettles auf etwa 50 …

4. Gnadenlos unterschätzt, wünsche ich mir ja für das vor uns liegende Jahr, dass Tele 5* das gesamte RTL-Imperium übernimmt… Oder N24. Das wäre auch ein Segen … (*Arte wäre mir noch lieber, aber das klappt als Öffi natürlich nicht.)

5. Bettlektüre, U-Bahn-Lektüre, Urlaubslektüre und so weiter und so fort. Ich persönlich lese ja am liebsten Kurzgeschichten. Aktuell Tiefraumphasen. Cyberpunk in Space.

6. Jetzt braucht es eigentlich nur noch eine Fortsetzung zu Johnny Mnemonic, ist 2015 schließlich gepflastert mit zweiten, dritten, vierten, fünften, siebten Filmen. Außerdem bin ich gespannt, wie es nach dem Labyrinth (Mazerunners) weitergeht.

7. Zuletzt gesehen habe ich True Detektives und das war der pure Jubel, weil … der König in Gelb. Carcosa. Doommetal. In einer Serie. Gucke es gerade zwischen Breaking Bad Staffel 2 und 3 – dafür hat es sehr wenig Tempo. Wenn man sich daran aber gewöhnt bin, bekommt man großartige Bilder, extrem großartige Musik (damit meine ich jetzt aber diesen Soundtrack!) und einen sehr geilen, komplexen Fall auf drei Zeitebenen.

9 Kommentare

  1. Tele 5? Ernsthaft? Dann werden wir auf allen Kanälen nur noch Wiederholungen sehen, bis wir alt und grau sind … also ich weiss ja nicht, ob das eine tolle Idee ist ..
    Auf den neuen Star Wars bin ich aber auch sehr gespannt. Der wird geschaut, egal ob er gut oder mies ist. Das muss einfach sein!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar