[WOPC] 72 vielseitige Einseiter zum Download

Wir freuen uns sehr Euch zum Gratisrollenspieltag die eingegangenen Beiträge des 4. Winter-One-Page-Contest zur Verfügung stellen zu können: 72 vielseitige Einseiter: Abenteuer und anderes RPG-Material quer durch die Bank und durch alle Genres – und auch zu vielen, vielen Systemen.

Ganz im Sinne des GRT wünschen wir Euch viel Spaß mit dem Material, hinterlasst Feedback zu dem, was ihr spielt und nehmt nächstes Mal auch (oder wieder!) am WOPC teil, der Briefträger dankt`s!

Das ganze könnt ihr aus dieser offenen Dropbox angeln, wo auch die Beiträge der ersten drei Jahre hinterlegt sind.

Schlagwörter: , , , , ,

6 Antworten to “[WOPC] 72 vielseitige Einseiter zum Download”

  1. Case Says:

    Vielen Dank für die Zusammenstellung!

    Gefällt mir

  2. Der Winter-OPC 2014 | ackerknecht Says:

    […] von Greifenklaue und Würfelheld teilnehmen konnte. Das Gesamtdokument mit den 72 Beiträgen ist heute online gegangen. Auch mein Beitrag für’s Schwarze Auge, die Spielhilfe “Die Sonnenuntergang” ist […]

    Gefällt mir

  3. [Pin] 4. Winter-OPC | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Gesamt-Winter-OPC-Paket ist da! […]

    Gefällt mir

  4. [Conbericht] Conventus Leonis 2015 und GRT | Greifenklaue's Blog Says:

    […] einen kleinen Packen – wer sich eines ausdrucken mag, hab ich dem Artikel angehängt. Im Gesamt-Winter-OPC-Paket ist das Abenteuer selbstverständlich auch drin, aber eben nicht die Rückseite. Kurzum, ich bin […]

    Gefällt mir

  5. [Rippers] Winter-Einseiter: Sunset in the docklands | Doctore Domanis Archive Says:

    […] of Dreams”, zu finden gibt. Ein Sammel-pdf mit allen Einsendungen gibt es bei der Greifenklaue oder beim Würfelheld zum […]

    Gefällt mir

  6. SaWo-Spieletag – Was könnte man leiten!?! | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Ein Onepage aus dem 4. WOPC. Erstaunlich, da wurden 8 SaWo-Sachen eingesendet, 5 davon für Rippers. Der längste Tag gefiel mir für eine Einstiegsthematik am Besten: man rutscht als Dorfbewohner in den Karpaten direkt in die Handlung, als es kurz vor Mitternacht knallt und die Durchreisenden (eine Gruppe Ripper …) verschwunden sind, aber vielleicht auch der Sohn, die Ehefrau oder der Nachbar. Der mutige Trupp Dorfler, der nachschauen geht, stößt auf die Überreste der Rippers und wird in die Geschehnisse eingeweiht. Find ich nen nicht uneleganten Einstieg, über die toten Rippers kann man auch schon an ordentlich Startausrüstung kommen. Einzig Charaktere müsste man selber machen. Die Downloads zum WOPC finden sich hier. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

