Erster deutscher Rollenspiel-Kickstarter: Steampunk Ameryll

Nanu? Gab es da nicht schon ein paar. Ja, aber eben immer bei anderen Plattformen wie Indiegogo oder Startnext. Steampunk Ameryll ist der erste bei der Mutter aller Kickstarts, eben Kickstart. Interessanterweise kein „großer“ deutscher Verlag sondern ein Newbie. Ab 10 Euro geht es los mit ner Dankespostkarte, die RPG-Box gibt es für 45 Euro und der maximale Pledge ist ein professionelles Steampunkfotoshooting inkl. Gewandung für 2.000 Euro. Also als Newbie im Steampunk-LARP …

Das Ziel von 20.000 Euro ist ambitioniert und die englische kann erst per Strechgoal freigeschaltet werden. Ohne höhere Pledges wären das umgerechnet schon 450 Boxen, was in Deutschland schon ne sehenswerte Auflage für kleinere RPGs ist (oder anders: die Top 5 haben in ihren GRWs sicher höhere Auflagen, aber danach dünnt es sich schon aus …) und englisch wird erst bei ü1000 freigeschaltet.

Positiv überraschen die Grafiken, ein Wort wie „Meisterschirm“ macht mir hingegen Angst …

Hier geht es zum Kickstart. Oder dort zur Website www.ameryll.de.Wir wünschen viel Erfolg und ich denke, bei der Box schlag ich zu …

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar