[RPG-Blog-O-Quest] #004 Januar ’16 – Rückblick auf 2015

rpg-blog-o-quest_logo1Frohes Neues Jahr!

Im letzten Monat fragte Würfelheld nach Euren Erwartungen ans Rollenspieljahr 2016 und (aktuell) 27 Teilnehmer antworteten. Ich will im Januar nun einen Rückblick ins Rollenspiel 2015 werfen und von Euren Erlebnissen und Favoriten dort hören. Nun die Fragen und Lückentexte.


1. Eine Runde, die mir von 2015 im Gedächnis bleiben wird, war _________________ , weil ___________________.

2. 2015 hab ich ________________ für mich entdeckt, weil _________________________.

3. Welches war das Buch / der Film / der Comic, wo Du im letzten Jahr am meisten fürs Rollenspiel rausgezogen hast?

4. Welches war Dein meistgespieltes Rollenspiel in 2015?

5. Ist Dir 2015 ein SC verstorben … oder alternativ: Welches war das dramatischste Nahtodereignis (im Rollenspiel) im letzten Jahr?

Bonusfrage: Ich würde mir wünschen, dass sich eine der nächsten Blog-O-Quest um _______ drehen würde, weil _________________. (Zum Jahresauftakt doch eine gute Gelegenheit zu fragen, worauf ihr Bock habt!)

Das oben rechts ist übrigens unser drittes Logo. Fühlt Euch frei eines der drei zu nutzen! Logo zickt, nehm ich auch das alte …

Das Blog-O-Chiv:
# 001 – Startschuss (Oktober 2015)
# 002 – Fanmaterial (November 2015)
# 003 – Ausblick 2016 (Dezember 2015)

Schlagwörter: , ,

34 Antworten to “[RPG-Blog-O-Quest] #004 Januar ’16 – Rückblick auf 2015”

  1. RPG-Blog-O-Quest Januar 2016: Rückblick auf 2015 | Jaegers.Net Says:

    […] Die Spielregeln sind denkbar einfach, fünf Fragen oder Lückentexte (im foglenden fett hervorgehoben) sind jeweils zum Monatsersten vorgegeben, die Antworten sind dann von mir. Die Fragen in diesem Monat stammen von Greifenklaue: […]

    Gefällt mir

  2. Jaegers.Net Says:

    Ein frohes neues Jahr und meine Antworten zur neuen Fragerunde auf die Fragen findet ihr wieder einmal hier: https://jaegers.net/rpg-blog-o-quest-dezember-2015-ausblick-2016/

    BTW: Das mit dem Logo scheint nicht ganz geklappt zu haben…

    Gefällt 1 Person

  3. Markus Says:

    Bei mir zeigt sich oben rechts aktuell kein Logo. Bild weg? Link kaputt?

    Gefällt mir

  4. wuerfelheld Says:

    Logo wird angezeigt!

    Gefällt mir

  5. Thorsten Panknin Says:

    http://thorstie.fornax.uberspace.de/rpg-blog-o-quest-im-januar-2016-rueckblick-auf-2015/

    Gefällt 1 Person

  6. sirdenderan Says:

    Frohes Neues Jahr….

    ‚ere we go !

    http://orkdorf.com/index.php/spielerei/allgemeines/12-rpg-blog-o-quest-004-januar-16

    Gefällt mir

  7. Thorsten Panknin Says:

    Michyel Jagers, da hatten wir bei unseren Bonuswünschen ja denselben Gedanken ^__^

    Gefällt 1 Person

  8. purpletentacle Says:

    Bitteschön:
    http://tentakelspiele.blogspot.de/2016/01/rpg-blog-o-quest-004-januar-16.html

    Gefällt mir

  9. NERDS-GEGEN-STEPHAN Says:

    Interessante Fragen🙂 http://nerds-gegen-stephan.de/index.php/archives/182-RPG-Blog-O-Quest-004-Januar-16-Rueckblick-auf-2015-+-Bonusfrage.html

    Gefällt mir

  10. NERDS-GEGEN-STEPHAN.de Says:

    Frohes Neues🙂 Gute Fragen wieder! http://nerds-gegen-stephan.de/index.php/archives/182-RPG-Blog-O-Quest-004-Januar-16-Rueckblick-auf-2015-+-Bonusfrage.html

    Gefällt mir

  11. [RPG-Blog-O-Quest] #004 Januar ’16 – Rückblick auf 2015 | Teylen's RPG Corner Says:

    […] ich auf G+ einige Blogeinträge zur RPG-Blog-O-Quest sah, habe ich mich kurzerhand entschieden mit zu machen. Habe eh vorgenommen mein Blog zu beleben. […]

    Gefällt mir

  12. [RPG-Blog-O-Quest] Januar 2016: “Rückblick” | Timber's Diaries Says:

    […] und Würfelhelds monatliche Blogaktion “RPG-Blog-O-Quest“, in der sie der deutschen Bloggerszene Fragen zu Rollenspielthemen stellen, geht […]

    Gefällt mir

  13. Timberwere Says:

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich! Hier ist mein Rückblick auf 2015: https://timberwere.wordpress.com/2016/01/03/rpg-blog-o-quest-januar-2016-rueckblick/

    Gefällt mir

  14. Michael Wuttke Says:

    Fertig!🙂
    http://www.elfenwolf.de/rpg-blog-o-quest-004-januar-16-rueckblick/

    Gefällt mir

  15. der_tim Says:

    Frohes neues Jahr, ich bin auch wieder dabei: http://www.nurdertim.de/?p=2873

    Gefällt mir

  16. logangaiarpg Says:

    Kurze Angelegenheit dieses Mal… *schäm*
    http://cimorra.blogspot.de/2016/01/rpg-blog-o-quest-004-januar-16.html

    Gefällt mir

  17. RPG-Blog-O-Quest Januar 2016: RÜCKBLICK | Seanchui goes Rlyeh Says:

    […] damit Zeit für die nächste Blogaktion: die von Greifenklaue und Würfelheld ins Leben gerufene “RPG-Blog-O-Quest”. An jedem Monatsersten stellt, in abwechselnder Reihenfolgen, Würfelheld oder Greifenklaue dem […]

    Gefällt mir

  18. Clawdeen Says:

    Huch, noch gar nicht verlinkt: http://clawdeenspielt.de/?p=771

    Gefällt mir

  19. [RPG-Blog-O-Quest] #004 Januar ’16 – Das erste Dutzend | Greifenklaue's Blog Says:

    […] wissen will, was die anderen Blogger und Blog’O’Quest-Teilnehmer 2015 so gespielt haben und wer ihnen weggestorben ist, findet das erste Dutzend Antworten […]

    Gefällt mir

  20. tagschatten Says:

    http://tagschatten.blogspot.com/2016/01/rpg-blog-o-quest-4.html

    Gefällt mir

  21. Rückblicksquest 2015 | ackerknecht Says:

    […] damit bin ich schon beim aktuellen Blog-O-Quest angekommen. Für den Januar 2016 wird nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr gefragt. Auf […]

    Gefällt mir

  22. RPG-Blog-O-Quest #004: Rückblick 2015 | Aus den Schatten Says:

    […] Im ersten Blog-Quest 2016 gibt es diesem Monat ein Rückblick auf das vergangene Rollenspieljahr. […]

    Gefällt mir

  23. velverin1981 Says:

    So auch noch daran gedacht: http://velsworld.net/index.php/2016/01/15/rpg-blog-o-quest-004-januar-16-rueckblick-auf-2015/

    Gefällt mir

  24. Ahbaron Welt Says:

    So bevor Einsedeschluss ist, kommt noch mein Beitrag dazu:
    http://ahbaronwelt.blogspot.ch/2016/01/rpg-blog-o-quest-004-januar-16.html

    Gefällt mir

  25. [RPG-Blog-O-Quest] Januar`16 – Rückblick auf 2015 | Says:

    […] hat an dieser Stelle zur vierten Ausgabe der RPG-Blog-O-Quest aufgerufen. Hiermit nehme ich dann mal teil und werfen […]

    Gefällt mir

  26. [RPG-Blog-O-Quest] #004 Januar ’16 – Rückblick auf 2015 | Papierheldin Says:

    […] Rollenspiel. Passend zum ersten Monat im neuen Jahr drehen sich die Fragen und Lückentexte von Greifenklaue um einen Rückblick in das Jahr […]

    Gefällt mir

  27. Papierheldin Says:

    Ich arbeite mich vor, die Antworten kommen nicht ganz auf den letzten Drücker😉

    http://papierheldin.de/rpg-blog-o-quest-004-januar-16-rueckblick-auf-2015/

    Gefällt mir

  28. [RPG-Blog-O-Quest] #004 Januar ’16 – Sylandryls Rückblick auf 2015 | Hurray! It's an ambush! Says:

    […] und der Würfelheld organisieren mal wieder ein RPG Blog -o-Quest, diesmal wieder bei Greifenklaue auf dem Blog Und da die “Aufstellung” recht interessant ist gebe ich mal meinen Senf […]

    Gefällt mir

  29. [RPG-Blog-O-Quest] #005 – Februar`16 – Spielsysteme | Says:

    […] erste Monat des neuen Jahres ist nun auch schon wieder Geschichte und die vierte Ausgabe der RPG-Blog-O-Quest, welche einen Rückblick auf 2015 warf, damit auch. Somit darf ich Euch an […]

    Gefällt mir

  30. RPG-Blog-O-Quest #006 – Settings | Greifenklaue's Blog Says:

    […] der Januar-Blog-O-Quest hatte ich Euch in der Bonusfrage um Eure Themen- und Fragenwünschen gebeten. Häufigste Nennung […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

