Media Monday #236

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben in kursiv.

1. Um euphorisch und gutgelaunt ins neue Jahr zu starten, kann ich euch den Soundtrack zu Star Wars VII nur empfehlen, denn nicht nur dass ich am Wochenende ein zweites Mal drin war, auch beim X-Wing spielen haben wir den Soundtrack von A bis Z mehrmals durchgehört. Allerdings ist wohl eher im imperialen Lamda-Shuttle die Macht erwacht hat als es mich in Runde 1 geonehittet hat, noch bevor ich dran war … ;)



2. Neujahrsvorsätze schön und gut, aber hinsichtlich Filmen/Büchern/etc. habe ich mir vorgenommen 12 Bücher der 40 Bücher-Reading Challenge zu lesen UND die mit zwei anderen zusammen zu schaffen!.

3. Obwohl Beverly Hills Cop als Komödie vermarktet wird, muss ich ja sagen das auch der Krimiteil immer sehr gelungen war. Guck ich gerne, wenn es mal läuft.

4. Arrested Development hatte ich beinahe schon vergessen, bis ich es bei Netflix wiederentdeckte.. Diesmal – so hintereinander – gefällt es auch deutlich besser..

5. Für Star Wars schlägt mein Fan-Herz, seit 3 AT-ATs auf Hoth ein Rebellennest ausgehoben haben.

6. Nicht nur aus nostalgischen Gründen würde ich gerne mal wieder mit meinen Masters of the Universe spielen… Naja, jetzt wohl eher als Rollenspiel.

7. Zuletzt habe ich Better call Sall geguckt und das war toll , weil es den Sidecharacter Sall aus Breaking Bad angemessen beleuchtet (und auch Mike – der ja auch), die Serie entwickelt ihren eigenen Charme. Und bei der Beziehung der Brüder hatte ich schon ein Tränchen im Auge … Wer es gesehen hat, weiss vielleicht, was ich meine.

6 Kommentare

    1. Vorsatz / Challenge, klingt ähnlich, ist aber was anderes … 😉 Vorsätze wie „Kein Alkohol!“ etc. ist auch nix, aber so eine lockere Challenge, die mich zum Lesen anregt, ist doch sehr gut!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar