[Karneval] [10 Dinge zum Zehnten] Zehn Interpretationen zu Schokolade, Vanille, Karamel

Zehn Interpretationen und Ideen zum aktuellen Karnevalsmotto – viellicht regt es noch ein paar Artikel an. Hier finden sich Einladung und Diskussion – und blut_und_glas vielen Dank für das kurzzeitige Einspringen.

1) Schokolade, Vanille, Karamel – Verpflegung am Spieltisch

2) Schokolade, Vanille, Karamel – Abenteuer im Schlaraffenland.

3) Schokolade, Vanille, Karamel – Handelswaren für den DSA-Zuckerbäcker.
{Wir hatten mal beim DSA-LARP einen Pralineur – so live macht das echt Sinn …} Oder etwas ernster als Gewürzhändler, hatten wir auch schon im LARP.

4) Schokolade, Vanille, Karamel – Dinge, die Deinen Charakterbogen in Mitleidenschaft ziehen.

5) Schokolade, Vanille, Karamel – Süßigkeiten ingame. {Starslayers kennt Healgum, das Lembas-Brot der Elfen wird ja als eine Art Hartkeks beschrieben}

6) Schokolade, Vanille, Karamel – Wie ernähren sich eigentlich Plüschis bei PPnP?

7) Schokolade, Vanille, Panzerkekse – Motivatoren und Kaloriengeber auf den Schlachtfeldern des 41. Jahrhunderts …
{Ich denke hier an die Szene von The Pazific, wo ein Soldat über eine Dose Ananas oder Pfirsiche herfällt und sie anschließend erbricht. In US-Militärrationen – wir essen sie bei unseren Warhammer 40kay-Runden immer – enthalten z.B. immer einige Süßigkeiten. Lassen sich gute Vignetten mit bauen.}

Vielleicht auch als Abenteuer: Diebstahl der Nachschublieferung {u.a. mit reichlich Schokolade.}. Im Live hatten wir mal den Diebstahl des Met-Fasses … Hat das motiviert 😉

8.) Panzerschokolade und Fliegermarzipan {Wiki} – Leistungssteigernde Drogen unter dem Deckmantel der Süßigkeit

9) Vanilla-Fantasy? Was macht sie aus? Gibt es Unterschiede zu EDO-Fantasy?

10) Vanilla-Fantasy – Wie verpasse ich meinem Setting Ecken und Kanten?

Bonus: Schokolade, Vanille, Karamel – Wie locke ich Leute zum GRT?

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: