Media Monday #308

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Wenn es so richtig skurril und abgedreht wird, hat oft der Doktor die Finger im Spiel … Doktor Who?

2. Hannibal hat mich irgendwo auf dem Weg verloren, denn die dritte Staffel ist echt esoterisch geworden. Muss mich durchbeißen … Passt im doppelten Sinne ;)
3. Ich konnte mich ja kaum je so gut mit einer Figur identifizieren wie mit den vieren aus BBT… Ja, als Ingenieursstudent geht das wirklich so zu …

4. In Sachen Comedy-Serien ist Big Bang Theory immer noch die Show meiner Wahl.

5. Pathfinder – Prinz der Wölfe hat mich ja als Lektüre schwer begeistert, schließlich lese ich gerade die letzten Kapitel. Er ist für Einsteiger leider etwas voll von Golarion-Spezifika, ansonsten hat er alles, was ein guter RPG-Roman braucht. Schillernde Charaktere, packende Story, coole Ideen, die man klauen kann. Und was ich auch sehr mag, Teile des Buches sind ingame – genauer jedes zweite Kapitel aus Sicht eines Kundschafterhauptmannes. Die anderen sind dann aus Sicht seines Leibwächters. Kurzum: starker Auftakt.

6. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber der mitunter gruseligste Film war ES. Mal sehen, ob die Neuauflage mich ähnlich gruselt.

7. Zuletzt habe ich Arthur – Legend of the sword gesehen und das war ein echtes Guy Ritchie-Bilderfest, weil es sich mehr wie eine mittelalterlichen SoA-Folge den eine historisch-piefige Artus-Verfilmung. Schon nach drei Minuten {und Elefanten mit einer Körperhöhe von plusminus hundert Metern} weiß man, dass ist kein Film für Puristen, weder in Sachen Historie noch Arthus … Dazu Dialoge in einer locker-fluffigen Rollenspielrunde. Hat mir richtig gut gefallen, dem Trio was dabei war, eher nicht.

Advertisements

5 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s