Media Monday #430

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der DS-Adventskalender nicht voll wird, aber dann kommen zwei Einsendungen aus der Community, die es in sich haben. Mitmachen kann prinzipiell jeder …

2. Das Freebooters Fate-Turnier im Dezember (Linkbestärkt mich ja darin, dass ich endlich auch mal ne Truppe bemale. Als Händler bin ich aber in jedem Fall vor Ort.

3. Trotz allem ist es aber immer wieder schön, wenn Sherlock Holmes ermittelt. Zum Höten gibt es einiges tolles Gratismaterial, z.B. die alte Maritimserie:
Sherlock Holmes – Die alten Fälle (Reloaded) – Fall 01: Das Haus bei den Blutbuchen
Sherlock Holmes – Die alten Fälle (Reloaded) – Fall 02: Der blaue Karfunkel
Sherlock Holmes – Die alten Fälle (Reloaded) – Fall 03: Das Musgrave Ritual
Sherlock Holmes – Die alten Fälle (Reloaded) – Fall 04: Die fünf Orangenkerne

Sherlock Holmes – Die neuen Fälle, Fall 01: Besuche eines Gehenkten
Sherlock Holmes – Die neuen Fälle, Fall 02: Die Gesellschaft des Schreckens

Das Sprechergespann Christian Rode und Peter Groeger ist genial. Und völlig legal von Maritim selbst hochgeladen!

4. Wenn ich nur daran denke, dass bald Slayvention ist. Drei tolle Sachen hab ich dafür vorbereitet, also gedruckte Dungeonslayers-Materialien. Die beiden eingetroffenen sehen absolut toll aus. Das eine ist noch geheim, dass andere ist die Slay #4, die jeder braucht, der in die Wüste will.

5. Die Bundespressekonferenz besticht ohne Frage durch die Souveränität/Unsouveränität der Sprecher. Die letzte Folge z.B. ist ein gutes Beispiel dafür. Darauf zu bestehen, dass der Minister alles gesagt habe und man es nur nachlesen brauche, wirkt unsouverän, vor allem, wenn der Journalist sagt, dass er dies getan habe und dazu nix drin steht. Im Gegensatz dazu, einfach mal zuzugeben, etwas nicht zu wissen und es nachzureichen, wirkt menschlich, aber auch souverän.

6. Wenn ich wählen müsste, welches das beste Rollenspielvideo ist, ich würde das neue Video von Mit Vorteil wählen: DM-Tipp für Neulinge: Schaff Probleme statt Lösungen, Kämpfe oder Encounter!. Sehr schön werden die Vorteile von ergebnisoffenem Spiel hervorgehoben.

7. Zuletzt habe ich nochmal SheRa durchgeguckt und das war toll , weil die Serie einfach toll ist. Und die kleinen Schmankerl wie Grizzlor oder Tanlashar sind einfach goil!

2 Kommentare

  1. Kann man eigentlich die Slay #3 und #4 noch bestellen? Wenn ja würde ich das nach der Slayvention tun, ich habe da so eine Hoffnung was das Geheimnis ist.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar