Media Monday #233

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben in kursiv.

1. Mit eines der schönsten Dinge, das mir durch mein Blog widerfahren ist, ist der Winter-OPC. Der findet mittlerweile zum 5. Mal bei mir statt – zum vierten Mal zusammen mit Würfelheld und jedes Jahr erschaffen die Einreicher tolle Onepages in Mengen, die Sponsoren statten uns mit wahnsinnigen Preisen auf, die Juroren werkeln fleißig im Hintergrund, so dass wir das ganze bisher immer zum Gratisrollenspieltag (GRT) zum Download anbieten konnten. Ganz tolle Sache mit wirklich wahnsinnig tollen Einreichungen, die mich jedes Jahr auch neu überraschen und motivieren.


2. So authentisch, wie Oliver Masucci in Er ist wieder da eine(n) (den!) Altnazidargestellt hat, muss man von Glück sagen, dass er nicht wirklich wieder da ist. Nicht wegen ihm, sondern wegen einiger Reaktionen darauf.

3. Während man sich die Fortsetzung(en) zu Fantastic Four getrost hätte schenken können, hätte ich viel lieber mal einen Nachfolger zu Wolverine gesehen, schließlichgefällt Logan und Hugh Jackman in seiner Paraderolle. Zwar war nicht jeder Film ein 5-Sterne-Film, aber ich hab die doch gerne gesehen.

4. Ja, irgendwie weihnachtet es ja doch so langsam. Wenn ich mir dann doch mal einen Weihnachtsfilm anschauen würde/müsste/wollte, fiele meine Wahl wohl auf Weihnachten mit den Griswalds. Bin zwar kein Riesenfan, aber gehört zumindest zu den Weihnachtsfilmen, die man mehr als zwei Mal gucken kann. Ein Freund hat allerdings die Weihnachtstradition immer Herr der Ringe zu gucken, da wäre ich geneigt aufzuspringen, zumal ich ihn mittlerweile echt lange nicht mehr gesehen habe.

5. Bewusst vor dem Kinostart von Star Wars VII gestellt: Mein persönliches Kino-/Film-Highlight 2015 war im Kino Codename U.N.C.L.E. und außerhalb Mad Max: Fury Road, wo ich sehr bedauere, nicht im Kino gewesen zu sein.

6. Bei der Kürze der Tage und der ständigen Dunkelheit könnte man ja beinahe missmutig werden. Der Dungeonslayers-Adventskalender heitert mich aber zuverlässig jedes Mal auf, denn jeden Tag gibt es einen wahnsinnig tollen Beitrag, entstanden aus der Community. Einfach nur toll!
7. Zuletzt habe ich Star Wars – Am Rande des Imperiums gespielt und das war eine nette Session, weil wir doch eine bunte Mischung an Begegnungen hatten. Die Huttin Nimra, die wir zudem recht milde und großzügig stimmen konnten, ein abgestürztes Raumschiff auf dem Mond Syphris und entführte Fracht, welche wir in einen Sithtempel* zurückverfolgen konnten und uns dort ein schweres Gefecht lieferten.

Am Donnerstag davor hatte ich mit einigen Neueinsteigern die Einsteigerbox zu Am Rande des Imperiums gespielt, was sehr, sehr gut ankam. Ein tolles Teil zum Einstieg ins Star Wars-Universum von 12 – 92, gerade jetzt wo der 7te Teil UND Weihnachten ansteht. Gibt es z.B. beim Sphärenmeister** für 24 Euro portofrei. damit wird man der coolste Vater/Onkel/Nachbar/whatever.

*keiner der SC weiß etwas über Sith … Und es ist auch nur ne Vermutung …

**Den Sphärenmeister hab ich hier ausgewählt, weil er immer treu unseren WOPC sponsort und günstiger ist als das große A. Und ich freu mich über jeden Neueinsteiger, egal ob er mit Star Wars, Starslayers oder Stars without numbers zum Hobby kommt.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Antworten to “Media Monday #233”

  1. staffmann Says:

    Oh ja, bei Mad Max hast du wirklich was verpasst! Ich habe sogar ein bisschen Angst, ihn mir zuhause anzusehen, weil er dann vermutlich nicht mehr so toll rüberkommt.

    Gefällt mir

  2. bullion Says:

    Weihnachten und „Der Herr der Ringe“ passt bei mir auch. Habe ich jahrelang so gemacht und kann mir den Film schon gar nicht mehr in einer anderen Jahreszeit vorstellen.

    Gefällt mir

  3. velverin1981 Says:

    Irgendwann muss ich auch endlich mal das aktuelle Star Wars RPG zocken, die Würfel und das Regelwerk stauben hier doch ziemlich ein.

    Gefällt mir

  4. Wortman Says:

    Er ist wieder da… habe ich noch nicht gesehen. Werde ich aber noch🙂

    Gefällt mir

  5. Media Monday #234 – Darth Klaues Star Wars-Special | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Nachbarkinder, Mitschüler, Mitkommilitonen, Freund, Freundin, Mitnerds, Kumpel, Kumpeline hatte ichletzte Woche schon vorgestellt. Die Star Wars RPG Einsteigerbox. Alles – ALLES – drin was man zum […]

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: