Media Monday #234 – Darth Klaues Star Wars-Special

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben in kursiv.

Previewbild aus: The Stay on Target (c) FFG

1. Sofern gesehen: Das Beste an Star Wars Episode VII ist, dass es wieder Star Wars ist, sich so anfühlt und schmeckt. Wunderbar sind die drei Kernaspekte der drei aktuellen Star Wars-RPGs – Schmuggler, Rebellen und die Macht – präsent.

Previewbild aus: Force & Destiny (c) FFG

2. Das beste Weihnachtsgeschenk für Eure Kinder, Enkel, Neffen, Nachbarkinder, Mitschüler, Mitkommilitonen, Freund, Freundin, Mitnerds, Kumpel, Kumpeline hatte ich letzte Woche schon vorgestellt. Die Star Wars RPG Einsteigerbox. Alles – ALLES – drin was man zum Spiele braucht! Gibt es z.B. beim Sphärenmeister* für 24 Euro portofrei. damit wird man der coolste Vater/Onkel/Nachbar/whatever.


3. Für die zahlreichen freien Tage nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen einige Brettspiele auszutesten – inkl. Star Wars Imperial Assault natürlich.

Previewbild aus: Worlds of Iniquity (c) FFG

4. Weihnachtsspecials zu Serien sind selbst bei Star Wars sch… suboptimal.

Previewbild aus: Desperate Allies (c) FFG

5. Bevor das Jahr endet will ich noch dreimal Star Wars gespielt haben! Möge die Macht mit mir sein!!! Außerdem noch min. einmal ins Kino – ein zweites Mal Lust auf einen Film noch im Kino hatte ich zuletzt bei HdR I. Geflasht ich bin …

Previewbild aus: Chronicles of the Gatekeeper (c) FFG

6. 2015 habe ich ja das Star Wars RPG voll für mich entdeckt, denn das System mit seinen narritativen Würfeln, seinen etwas grobkörnigen, aber umfassenden Proben und tollen Mechanismen (wie den Obligations / Verpflichtungen). Wer eine ausführliche Rezi aus meiner Feder mag.

Previewbild aus: Star Wars – Edge of the Empire GRW (c) FFG

7. Zuletzt habe ich auf dem DinG Star Wars – Im Schatten der Schwarzen Sonne geleitet und das war eine schöne Runde , weil ich einigen das Star Wars-RPG näherbringen konnte,auch mal entspanntes Spielleiten genießen konnte. Das Abenteuer, übrigens gratis und mit Kurzregeln im Netz, zeigt eine etwas andere Ecke von Star Wars und bietet eine Kopfgeldjagd in den Straßenschluchten und -schatten Coruscants. Werd es wohl nochmal angepasst auf meine Gruppe einbauen, dann allerdings auf Hosnia(n) … Wer ahnt warum, bekommt 3 Millionen Medichloreaner per Postwurfsendung!

Previewbild aus: Strongholds of Resistance (c) FFG

*Den Sphärenmeister hab ich hier ausgewählt, weil er immer treu unseren WOPC sponsort und günstiger ist als das große A. Und ich freu mich über jeden Neueinsteiger, egal ob er mit Star Wars, Starslayers oder Stars without numbers zum Hobby kommt.

Previewbild aus: Chronicles of the Gatekeeper (c) FFG

Weitere Teilnehmer bei diesem Media Monday u.a.:

Advertisements

9 Kommentare zu „Media Monday #234 – Darth Klaues Star Wars-Special

  1. Ich glaube, du hast in deinem Beitrag vergessen, auf Star Wars hinzuweisen ;-).

    Danke für den Link zu „Im Schatten der schwarzen Sonne“, ich wollte das RPG schon länger mal antesten, habe aber mangels einer dauerhaften Gruppe bislang die Anschaffung gescheut.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s