Media Monday #244

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben in kursiv.

1. Es ist/war wieder Zeit für die Oscars. Meine Meinung: diesmal sollte Leonardo diCaprio einen kriegen, der hat sich ja förmlich den Arsch dafür abgefroren … Aber das hat sich für The Revenant gelohnt.

2. Eine Werkschau der Produktionen von/mit Deadpool wäre eigentlich recht vergnüglich. Der Film trifft den Humor der Comics gut und da würde ich gerne mehr Lesen. Es gibt da einen dicken Best Of-Band, den ich mir wohl ergänzend zulegen werde.

3. Filme und Serien haben vieles gemein, unterscheiden sich aber auch in mindestens ebenso vielen Punkten. Tendenziell bevorzuge ich Serien, wenn ich allein gucke. Filme guck ich zumeist in Gemeinschaft, zuletzt den Vampirfilm Der Scharlachrote Winter. Der bekommt aber nur 2 von 5 geflohenen Vampiren – und die auch nur aufgrund von Schnee.

4. Der März steht vor der Tür und da freue ich mich am meisten auf eine Proberunde Conan – Adventures In An Age Undreamed Of im 2d20-System Noch läuft derKickstarter. Das ganze auf dem DinG, unserer Wolfsburger Rollenspielveranstaltung, wo im März auch der GRT ist – der Gratisrollenspieltag – schaut doch mal, ob der nicht auch bei Euch in der Nähe ist, tolle Proberunden warten!

5. Wenn ich es nicht besser wüsste hätten vermutlich viele meiner Nachhilfeschüler viele Fehler in ihren Rechnungen…

6. Batman: Knightfall wird mir immer für immer im Gedächtnis bleiben, schließlich hat mich Christophorus so dermaßen gespoilert… Tut dem Comicspaß aber keinen Abbruch, kann absolut verstehen, warum das die Vorlage für den 3. Nolan-Batman war.

7. Zuletzt habe ich daran gearbeitet die FFG-Star Wars-Regeln zusammen mit Glorian auf Warhammer 40kay umzumoddeln und das war sehr motivierend , weil ich das Originalsystem nicht mag, auf Star Wars total abfahre und mich das dazu bewegt, der tollen Gruppe weiterhin beizuwohnen. Die snipernden Spacehalblinge gibt es ja hier zum Hören, immer an Dienstag neue Folgen.

 

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar