Media Monday #387

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Irgendwie hat Computer daddeln gehörig für mich an Reiz verloren, da es entgegen kooperativen Brettspielen oder Rollenspielen kein Gemeinschaftserlebnis ist. MMORPGs oder ähnliches erreichen bei mir hingegen nicht die benötigte Immersion.

2. Nachdem der Black Friday nun hinter uns liegt: Ich für meinen Teil hab Konsumverzicht geübt. Allerdings geht noch eine Cyberweekliste für meinen Shop online, wo ich ein paar Angebote, Rückläufer, Lagerschäden, Langliegendes anbiete.

3. Jamie Dornan hätte es nicht besser treffen können, als für die Rolle Paul Spector in The fall besetzt zu werden, denn das war nicht nur überzeugend, sondern auch der Grund, warum er dann in 50 Shades of Grey seinen Durchbruch feiern konnte. Großartiger Kriminalfall.

(c) William McAusland used with permission

4. Mir war ja bis vor kurzem nicht klar, dass das Universum (nachweislich) expandiert. Dank Harald Lesch und Youtube weiß ich nun, dass das längst bewiesen wurde …

5. Mein neuer MP3-FM-Transmitter hat mir ja bereits einige kurzweilige Stunden beschert, da ich endlich wieder Podcasts hören kann. Lange Podcasts haben allerdings den Nachteil, dass er die Position nicht speichert … Mal gucken, dann zerschnibbel ich das ;)

6. Wenn nächste Woche schon der 1. Advent ins Haus steht sollten eigentlich unsere Adventstipps (Link vom letzten Jahr) stehen. Gleich mal ran an die Tasten.

(c) William McAusland, used with permission

7. Zuletzt habe ich Doktor Who mit Staffel 6 wieder begonnen und das war gleich wieder das richtige Who-Feeling, weil es sich gleich wieder so anfühlte, wo ich zwangspausierte. Netflix hatte einige Staffeln runtergenommen, jetzt haben sie wieder Staffel 6-10 online. Ich mein Staffel 5 hab ich nicht ganz beendet – und jetzt geht es weiter mit Matt Smith, der als Doktor eine gute Figur macht, wie seine Vorgänger auch.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s