Media Monday #250

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert, auch beim 250. Jubiläum. Die dortigen Vorgaben in kursiv.

1. Die Situation, in der sich Tyrion Lannister in Staffel 5 befindet. Ich habe gefeiert!

2. Bei Game of Thrones konnte ich einiges nicht fassen, schließlich wurde da so mancher weggemeuchelt, vergiftet, geköpft, erschossen, erschlagen, verbrannt, kurzum ein wahres Fest!

3. Für mehr Rollenspielkampagnen hätte ich ja gerne die Zeit und Muße, aber die aktuell laufenden müssen erstmal reichen. Aber bei Star Wars durch den Weltraum zu fliegen (und neulich mit einem Blockadebrecher und ja, ich hatte die Miniatur dafür …), mit Savage Worlds auf einem zombifizierten Kreuzfahrtschiff zu überleben, bei D&D 5 als Lathander-Paladin einer Region beizustehen und bei Ohrhammer 40kay mit einem Halbling alles wegzusnipern, was bei drei nicht auf dem Baum ist, ist ja jetzt auch nicht wenig …

4. Dass es sich bei Stolz und Vorurteil und Zombies (Buch/Comic/Film) um eine Adaption handelt, steckt ja schon im Namen. Leider war das Comic eher STOLZ UND VORURTEIL und ein paar Zombies im Hintergrund. Da sieht der Filmtrailer zumindest vielversprechender aus …

5. Ich hatte ja keine hohen Erwartungen bei/an Star Wars – Imperial Assault, dochdas Brettspiel bockt. Neulich hatte ich es schon rezensiert, am Wochenende haben wir dann die Kampagne beendet. Zwar haben wir Rebellen alle bis auf einen (von 11 Einsätzen) erfolgreich abgeschlossen, trotzdem ist das Ding gut ausbalanciert. Oft half uns nur das Würfelglück und 70-80% der Szenarien waren knapp. Das kulminierte im Finale zu einem finalen Fifty-Fifty-Wurf. Besser geht es nicht. Und ja, wir haben hier Würfelglück gehabt und Darth Vader in den Arsch getreten. Und das obwohl unsere SC Episode I-III gar nicht kannten und gar nicht wussten, was da für ein Milchbubi druntersteckt … ;) Kurzum, weiterhin Empfehlung – man sollte aber schon Spaß an Taktik haben.

Der AT-ST muss leider draußen bleiben … Allerdings kann er volle Salve reinfeuern …

6. Es macht mich regelrecht nostalgisch, wenn ich zu einer Hörspielkassette greife und eine alte Drei Fragezeichen, Funkfüchse oder Captain Blitz höre. Obwohl ich als Kind mehr gelesen als gehört habe …

7. Zuletzt habe ich Space Cadet von Robert A. Heinlein gelesen und das war ziemlich unterhaltsam, weil es sehr klassische Hard-SF und Military-SF ist, physikalische Sachverhalte wunderbar integriert sind und das 1948. Und trotzdem noch eines der besten Bücher dieser Subgenres.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Antworten to “Media Monday #250”

  1. Media Monday #250 | filmexe Says:

    […] Greifenklaue […]

    Gefällt mir

  2. Wortman Says:

    Die Größe vom AT-ST erinnert mich stark an die Dreadnoughts bei Star Quest🙂
    Game of Thrones ist einfach geil. Ich war am Anfang böse überrascht, was da alles den löffel abgibt aber inzwischen macht es ja schon Spaß😀 Noch 13 Tage bis zum Start🙂

    Gefällt 1 Person

  3. bullion Says:

    Alle sind im GoT-Fieber. Ich befürchte, ich kann mich nicht mehr ins Netz wagen, wenn nun die 6. Staffel startet. Spoiler. Ah!

    Gefällt 1 Person

    • greifenklaue Says:

      Ja, mir geht es ähnlich, nur noch schlimm. Ich hab einen Verwandten, der das Konzept „Spoiler“ nicht so recht ersteht und selbst wenn man ihn bietet, nix zu sagen, sich verplappert … Und der ist großer GoT-Fan und schaut ab Sekunde 1 …

      Gefällt 1 Person

  4. Gnislew Says:

    Ich lese ja geade die Buchvorlage zu „Stolz und Vorurteil und Zombies“ und finde es nach der Hälfte eher durchwachsen. Der Trailer spricht mich jetzt auch nicht so wirklich an.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: