Media Monday #294

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben in kursiv.

1. Film gewordene Theaterstücke sind meist nicht so mein Ding, umgekehrt hab ich mir ein Theaterstück zu Im Namen der Rose angesehen. War gut.

2. Achtung! Cthulhu {Blitzeindruck} war mir irgendwann einfach zu zu unpulpig als das ich da lange spielen würde. Zum Glück gibt es da doch einiges, was man mit einbauen könnte, um es pulpiger zu gestalten. Nicht für jeden Geschmack etwas, ich mach das dann aber lieber von vornerein klar als Alternate History und ziemlich weird.

3. Stolz kann ich behaupten, von Bud Spencer so ziemlich alle Filme gesehen zu haben. Kein Wunder, da macht ja auch jeder ziemlichen Spaß.

4. Der Hobbit wäre besser „nur“ ein Buch geblieben, denn der Film war letztlich enttäuschend.

5. Filme schaue ich mir ja überwiegend im Kino an.

6. Transformers 5 schreckt mich allein schon dahingehend, dass schon die letzten vier Teile strunzendfurchtbar waren.

7. Zuletzt habe ich einen Charakter für Numenera gebaut und das war doch durchaus abwechslungsreich und anders, weil sich Designer Monte Cook darüber doch einige Gedanken gemacht hat. Heraus kam Ottweid ist ein mechanischer Nano und spricht zu Maschinen. Wer von den Filmfreunden mal ein Blick drauf werfen will, der Kurzfilm zeigt einige Aspekte der Welt und funktioniert ohne Sprache:

7 Kommentare

    1. HdR fand ich großartig, aber der Hobbit …

      Numenera: Ist ein Pen-and-Paper-Rollenspiel, gibt es aber auch für den Computer: als Nachfolger von Planescape Torment. Oder als Kartenspiel: Thunderstone: Numenera.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar