GKpod #49 – Ein Kessel Buntes

Wir – Christophorus und Greifenklaue – arbeiten uns erneut durch einen Wust angefallener Themen in der 49. Episode.

Hier zum Download oder dort zum direkt anhören.

Inhaltsverzeichnis
0:02 Earthdawn 4
0:11 Symbaroum / Dresden Files auf Deutsch
0:17 Eisengötter / Iron Gods (Pathfinder)
0:22 Pathfinder Society
0:25 Conan
0:30 Feüerbäll und Übersetzer Szymon Piecha im Kamingespräch
0:35 Terminator Genesys
0:38 Red Star (Comic)
0:44 DSA-Inrah-Kartenspiel (auch für Boltan) und Münzen
0:48 All-rolled-up-Maps (via Sphärenmeister)
0:50 Rollenspiel-Wichteln – Die Rollenspiel-Kiste und Christophorus Gruppe wechselt von DSA auf Pathfinder
1:00 Deadlands: Reloaded

Links
Earthdawn bei Ulisses
Rezi bei den Teilzeithelden
Deutsches Eartdawn-Wiki

Dresden Files-Kickstarterseite
Symbaroum-News bei Prometheus
Eisengötter-Crowdfunding-Seite via Ulisses

Pathfinder Society – Jahr der Schlange – Regeln
Filmpodcast Second Unit zu Terminator und Terminator Genisys
The red star-Hintergrund-Vorstellung bei d6ideas

Rezi zu den Münzen bei Nandurion.
News zu Deadlands: Reloaded bei Prometheus
Aprilscherz zu Deadlands: Reloaded via Prometheus

Advertisements

9 Kommentare zu „GKpod #49 – Ein Kessel Buntes

  1. Schön das der neue Podcast da ist! Lediglich schade das der Savage World Klappentext-Wettbewerb es nicht rein geschafft hat. Hatte mich tierisch auf die Gedanken zu den Einsendungen gefreut.

    Gefällt mir

  2. Sehr hörenswert! Schöne ruhige Gesprächsatmosphäre, viele interessante Infos. Da höre ich mir gerne mehr an.

    Ich muss sogar gestehen, dass ich beim Geräusch der Flaschen schon schmunzeln musste und entsprechend gleich für die Folge gewonnen war. 🙂

    Mich würde interessieren, wie wertig sich diese All-rolled-up maps geben. Bei den Bildern schwankt mein Eindruck immer sehr zwischen „okay“ und „billig“. Machen die was her?

    Schöne Grüße
    Martin

    P.S.: Ich habe ehrlich gesagt vieles erwartet, aber nicht ausführliche Berichte über Spielszenen aus euren DSA Runden. Das hat mich dann doch ein bisschen überrascht. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. @Orok: Ja, das steht eigentlich auf dem Sendeplan mit Glorian, aber icht vor Episode 53 – der rest ist nämlich schon aufgenommen.

    @Martin:
    1.) All rolled up-Maps – Nein, sehr wertig.Trotzdem gilt, erstmal eine ausprobieren. Sind übrigens Handarbeit.

    2.) DSA-Runden: Wie? Wir berichten ja ab und an aus unseren Runden, DSA bei mir ist allerdings LARP. Christophorus Runde ist ja auf Pathfinder gewechselt, hatte früher aber ab und an berichtet – wenn er es nicht wieder rausschneiden musste … *hust*

    Gefällt mir

  4. Also wenn man ab 53:26 genau die Ohren spitzt, hört man im Hintergrund jemanden immer mal wieder leise mit dem Schwert dünne Scheiben von einer dicken Hartwurst absäbeln und dabei „Meiner Treu‘, bei Rondra!“ sagen.

    Ne, ich will dich nur ärgern. 🙂

    Schöne Folge! Und dieser Erzähleinschub von der Ex-DSA-Runde ist auch total nett zu hören.

    Gefällt mir

  5. Hi ho,
    ja die Neufassung der Conan-Reihe aus dem Hause Festa ist echt gelungen. Zumindestens habe ich die ersten vier Bände hier liegen und bin froh das ich mir die zugelegt habe.

    Die All-rolled-up-Maps sind einfach ein Muss! 🙂

    Das Kamingespräch hätte mehr Einzug in den Cast erhalten können, sprich mehr als ein Hinweis darauf, ruhig anlesen!

    Terminator ist und bleibt nunmal etwas was man sehen sollte.

    Red Star, mh da werf ich nun mal ein Blick rein.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s