GKpod #68 – Die OSR-Fibel {Karneval}

Im März-Karneval Rollenspiel und Bücher {Einladung und Diskussion} schauen sich Christophorus und Greifenklaue den OSR-Primer von Matthew Finch an, welche System matters zum GRT übersetzt haben und ihn auf Deutsch OSR-Fibel nennen.

Hier zum Download (Rechtsklick) oder dort zum direkt anhören.

PS.: Spenden für unser Mikro nehmen wir weiterhin per Paypal entgegen. Bitte „GKpodmikro“ und wer mag einen Themenwunsch beischreiben, ab 5 Euro fühlen wir uns dazu verpflichtet 😉 25Euro sind schon beisam,men, dafür einen Riesendank.

Advertisements

3 Comments

  1. @Der dumme Barbar: Bei uns kam dies damals auf, weil bei HeroQuest der Barbar mit 2 Intelligenzpunkten recht schwach war in dem Bereich und das hat dazu geführt, dass ich halt immer der dumme Barbar war – was ich auch zum K***en finde. Die Formulierung war da bei HeroQuest auch einfach schlecht. Hätte man vielleicht das ganze als Bildung oder Wissen oder sowas benennen können. Vielleicht ist ein Barbar nicht so gebildet wie ein Magier, aber das heißt nicht, dass er dumm ist.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s