[Nordcon live] Freitag

Ha, dank Surfstick, Laptop und Übernachtungsmöglichkeit bei meiner Schwester gibt es die Möglichkeit zur „Liveberichterstattung“…

In Helmstedt schnell noch Sommerreifen drauf – endlich – dann in Wolfsburg den KULTisten – den treusten Conbeifahrer ever – eingepackt und in Gifhorn vollgetankt. Die B4 war wie immer voller Blirtanlagen, dafür aber entgegen der A7 baustellenfrei und so kamen wir ultrapünktlich an, wo schon eine erstaunlich lange Schlange auf Einlaß wartete, die bis 20:00 Uhr immer länger wurde.

Am VIP- und Pressezelt gab esdann schon erste Begegnungen mit Per von Erdenstern oder Patrick Götz von Ulisses, frisch ausgerüstet mit Karte traf ich dann auf Florian Berger, den „XerZ-Kanzler“, der ja am Samstag seinen Workshop bezüglich der unterschiedlichen Rollenspielstile – von ARS bis XerZ – gibt, und nahm die inneren Hallen – oder genauer die standbesetzten Flure in Augenschein.

Neben diversen Größen und Shops (Ulisses, Pegasus, Prometheus) tummelten sich viele Kleinaussteller dort. Hängen geblieben bin ich beim Scratch-Verlag, welche das Buch und Hörbuch Böses Erwachen anboten. Das ganze ist aus einer Rollenspielrunde entstanden, aber statt noch ein Regelwerk zu schreiben und ein gerailroadetes Abenteuer dazu, entschied man sich für den Roman. Ich habe mal das Hörbuch eingepackt, da es mit verschiedenen Stimmen gelesen wird, könntees durchaus was für mich sein und 15 Euro für 4 CDs passen.

Apropos Einkauf, endlich hab ich auch das Battlestar Galactica-Brettspiel mitgenommen, welches ich schon auf der RPC eigentlich kaufen wollte, das limitierte Traumlande-Quellenbuch zu Cthulhu, die neue Ausgabe der Cthuloiden Welten und zuguterletzt einen DSA-Soundtrack für 8 Euro.

Das Außengelände bot einige LARP- und Mittelalterstände, auf die sich meine Schwester stürzte, viel los war aber noch nicht.

Das Rundenboard war hingegen gut besetzt, Kultist bot eine fix besetzte Runde Ravenloft auf M20-Basis.

Ich selbst mußte dann allerdings auch schon wieder los, schließlich mußte da jemand früh ins Bett… Apropos, ich muss auch gleich wieder zum Con 😉

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar