[Karneval] 10 Hintergründe für Indianer (Old Slayerhand)

Angeregt durch Bruder Grimms 10er-Listen und Tarins Hintergründe im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals stellt auch Waylander für Old Slayerhand einige 10er-Listen zusammen, den Start machen 10 Hintergründe für Indianer.

1. Du bist ein stolzer Prärieindianer, der mit Lanze und Schild auf die Büffeljagd reitet. Deine Brust zieren die Narben des Sonnetanz-Rituals. Bleichgesichter sind in einen Augen ehrlose Hunde.

2. Dein Stamm wurde auf dem „Pfad der Tränen“ in die Reservation gezwungen. Da du dich nicht mit diesem Leben abfinden wolltest, hast du deinen Stamm verlassen und bist in den Westen gezogen.

3. Du bist einer der letzten Überlebende eines Stammes, der durch die Cholera ausgerottet wurde. Seitdem ziehst du allein und entwurzelt durch die Wildnis.

4. Du bist in einem Pueblo-Dorf am Rio Grande aufgewachsen. Ein alter spanischer Franziskaner-Mönch, die bei deinem Stamm lebte, hat dich als Kind gelehrt, dass Weiße und Rote vor dem Großen Manitu gleich sind.

5. Du bist ein geschickter Jäger und Kundschafter. Da du die Wildnis gern allein durchstreifst, führen dich deine Jagdausflüge oft in die entlegensten Gebiete.


6. Obwohl du die Weißen hasst, hast du während des Bürgerkriegs sowohl für die Nord- als auch für Südstaaten als Scout gedient. Als man herausfand, dass du für beide Seiten abreitest, wollte man die hängen, aber dir gelang die Flucht.

7. Du bist der Sohn eines berühmten Häuptlings. Um dir einen Namen zu machen, willst du ins große Felsengebirge ziehen, um einen Grizzly zu töten.

8. Du bist ein Medizinmann. Du hast eine heilige Vision vom Großen Geist empfangen und durchwanderst den Westen auf der Suche nach ihrer Bedeutung.

9. Du bist die Tochter des Medizinmannes und schon seit deiner Kindheit von deinem Vater in die Geheimnisse des Natur und des großen Geistes eingeweiht worden.

10. Die Begegnung mit den Weißen und dem Feuerwasser haben dein Seele verdorben. Nachdem du den Besitzer eines Handelspostens, der dir nicht genug für dien Felle geben wollte, im Streit erstochen hast, bist du auf der Flucht.

Waylander beglückte uns schon mit 10 alternativen Western Settings. Alles im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten Artikeln angesammelt haben.

Advertisements

6 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s