[RSP-Blog-Karneval] 10 Dinge – Eröffnung und Einladung

Im RSP-Blog-Karneval widmen sich die unterschiedlichsten Rollenspielblogs einem gemeinsamen Thema und ich habe zum zweiten Mal nach Zufallstabellen die Ehre und das Vergnügen, ein solches zu organisieren, zu eröffnen und natürlich dazu einzuladen mitzumachen!!! Die Themenidee stammt von bombshell, ich fand das Thema 10 Dinge so interessant, dass ich es gern organisieren wollte. Mitmachen kann man natürlich nicht nur als Blogger, auch Inhalte in Foren oder bei G+ greife ich gerne auf!

10 Dinge bietet die Möglichkeit relativ frei von der Leber weg sich eines Themas zu widmen, welchem man sich schon immer mal widmen wollte. Allerdings … muss man erstmal zehn Punkte zu diesem Thema finden. Nur mit Rollenspiel sollte es – logischerweise – zu tun haben.

Da es dem ein oder anderen sicherlich leichter fällt, wenn er was konkretes zur Hand hat, gibt es – natürlich passenderweise zehn – Vorschläge und Inspirationen im Wochentakt (insgesamt also 50). Hier die ersten zehn:

  • 10 Abenteuer, die Du schon immer mal spielen / leiten wolltest.
  • 10 Systeme, die Du schon immer mal leiten / lesen / testen / spielen wolltest.
  • 10 Monster, denen Du lieber nie begegnen willst
  • 10 außergewöhnliche Begegnungen
  • 10 Charakterkonzepte, die Du schon immer mal spielen wolltest
  • 10 Wesenszüge, die einen Charakter interessant machen
  • 10 Plothooks für Fantasy / SciFi / Western / Horror / DSA / …
  • 10 Vignetten, die einen Ort / Schauplatz individualisieren und markant machen
  • 10 Effekte kritischer Treffer, die man nicht erleiden will
  • 10 Bücher / Filme / Comics / Hörspiele, die ideale Inspiration fürs Rollenspiel bieten

Die Diskussion im RSP-Blog-Forum findet ihr dort und hier gibt es in einer Woche 10 neue Inspirationsvorschläge und einen Rückblick auf die Woche.

Ich freue mich auf Eure Beiträge, nice dice, Ingo

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

93 Antworten to “[RSP-Blog-Karneval] 10 Dinge – Eröffnung und Einladung”

  1. 1W10 Dinge man bei einem zügigen Aufbruch vergessen kann - System Matters Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  2. 1W10 Dinge die man in einem Drachenhort findet - System Matters Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  3. Heldenhafter Januar! | Neue Abenteuer Says:

    […] im Februar ist das Thema “Zehn Dinge” – was es damit auf sich hat könnt ihr im Startbeitrag bei der Greifenklaue nachlesen. Viel Spaß bei der […]

    Gefällt mir

  4. 10 Dinge über Arn | Says:

    […] ist Karneval, organisiert von Greifenklaue! “10 Dinge” lässt sich ja vielfältig auslegen, ich nutze das mal, um meine […]

    Gefällt mir

  5. 1W10 Cthuloide Widrigkeiten für wahnwitzige Wendungen und widerliche Willensanstrengungen | Chaotisch Neutral Says:

    […] ist ein Beitrag zum Thema 10 Dinge des aktuellen Karneval des […]

    Gefällt mir

  6. 1W10 Dinge die man auf dem Grund des alten Sees findet - System Matters Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  7. 10 Dinge über Zwerge | Says:

    […] ist Karneval, organisiert von Greifenklaue! “10 Dinge” lässt sich ja vielfältig auslegen, ich nutze das mal, um meine Hauskampagne Arn […]

    Gefällt mir

  8. 10 Dinge über Elfen | Says:

    […] ist Karneval, organisiert von Greifenklaue! “10 Dinge” lässt sich ja vielfältig auslegen, ich nutze das mal, um meine Hauskampagne Arn […]

    Gefällt mir

  9. 1W10 Dinge die in einem Zauberbuch stehen - System Matters Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  10. [RSP-Blog-Karneval] 10 Short Films | Says:

    […] einiges daraus verwenden können bzw. habe mich gut unterhalten gefühlt. Nun hat Greifenklaue, an dieser Stelle hier, zum zweiten Male das Zepter in der Hand. Aber nicht nur deswegen, sondern auch das gewählte Thema […]

    Gefällt mir

  11. 1W10 Dinge die ein Tempel für einen Dienst erwartet - System Matters Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  12. 10 Dinge über Halblinge | Says:

    […] ist Karneval, organisiert von Greifenklaue! “10 Dinge” lässt sich ja vielfältig auslegen, ich nutze das mal, um meine Hauskampagne Arn […]

    Gefällt mir

  13. Zehn Dinge, die in keiner Pathfinder-Runde fehlen sollten | Rollenspiel, LARP und Phantastik Webmagazin - Teilzeithelden.de Says:

    […] im Rah­men des Kar­ne­vals der Rol­len­spiel­blogs und –web­sites „10 Dinge“, der von Grei­fen­klaue orga­ni­siert wird.  Die Koor­di­na­tion fin­det aus […]

    Gefällt mir

  14. 1W10 Dinge in einem Trollhort - System Matters Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  15. 1W10 Dinge welche die Toten anzubieten haben - System Matters Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  16. 10 Hintergründe für die Elfen Arns | Says:

    […] Dieser Artikel ist Teil der Artikelreihe “10 Dinge über Arn” und Teil des RSP Blog Karnevals “10 Dinge über..”, den Greifenklaue organisiert. […]

    Gefällt mir

  17. purpletentacle Says:

    Hier mein Beitrag:
    http://tentakelspiele.blogspot.de/2015/02/10-dinge-die-mich-nerven-oder-die-ich.html

    Gefällt mir

  18. 10 Hintergründe für die Zwerge Arns | Says:

    […] Dieser Artikel ist Teil der Artikelreihe “10 Dinge über Arn” und Teil des RSP Blog Karnevals “10 Dinge über..”, den Greifenklaue organisiert. […]

    Gefällt mir

  19. [RSP-Blog-Karneval] Zusammenfassung der 1. Woche | Greifenklaue's Blog Says:

    […] eine Woche “10 Dinge” hat zu deutlich mehr Artikeln geführt, als ich erwartet habe. Schön, dass die Idee […]

    Gefällt mir

  20. RSP-Karneval: 10 RPG’s, die ich noch spielen müsste | Aus den Schatten Says:

    […] “10 Dinge” liefert Greifenklaue das Thema für den RSP-Karneval in diesem Monat. Ein Grund mal […]

    Gefällt mir

  21. 10 Dinge für die Zertrümmerten Reiche - Belchions Sammelsurium Says:

    […] Rollenspiel-Karneval dreht sich dieses Mal um 10 Dinge, über … Und da der Tarin aus dem Goblinbau ja mit Arn vorgelegt hat, kontere ich hier mal mit den 10 […]

    Gefällt mir

  22. 1W10 Dinge die man von den Elfen geschenkt bekommt - System Matters Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  23. 1W10 Dinge die man von den Zwergen geschenkt bekommt - System Matters Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  24. 10 Hintergründe für die Halblinge Arns | Says:

    […] Dieser Artikel ist Teil der Artikelreihe “10 Dinge über Arn” und Teil des RSP Blog Karnevals “10 Dinge über..”, den Greifenklaue organisiert. […]

    Gefällt mir

  25. RSP-Karneval: 10 Dinge die ein Runner dabei haben sollte | Aus den Schatten Says:

    […] zweiten Beitrag für den RSP-Karneval, geht es diesmal um Sachen die ein Shadowrunner dabei haben sollte, wenn er seiner Arbeit […]

    Gefällt mir

  26. [Karneval] 10 Paladinorden | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Grimm aus dem DS-Forum hat im Rahmen des Februar-Karnevals 10 Dinge 10 Paladinorden […]

    Gefällt mir

  27. Unknown Mobile Suit – 10 zeonische Zeitungen | d6ideas Says:

    […] 10 Dinge (eigentlich ja mal “10 …, die …” in der Planung), organisiert vonGreifenklaue, hat sich schon als ein sehr produktives Thema für den Karneval der Rollenspielblogs entpuppt, wie die Vielzahl der Einträge im Übersichtsthread und die Zusammenfassung der ersten Woche zeigen. […]

    Gefällt mir

  28. [Karneval] 10 Kriegerschulen | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Nochmal was von Bruder Grimm aus dem DS-Forum nach seinen 10 Paladinorden im Rahmen des 10 Dinge-Karneval. […]

    Gefällt mir

  29. Volle Deckung! – 10 Tode aus der Ferne | d6ideas Says:

    […] organisierten aktuellen Karneval der Rollenspielblogs mit dem äußerst produktiven Thema 10 Dinge mit einer Liste von zehn solchen […]

    Gefällt mir

  30. purpletentacle Says:

    Und hier die Fortsetzung: 10 Dinge, die ich supergeil finde!
    http://tentakelspiele.blogspot.de/2015/02/10-dinge-die-ich-supergeil-finde.html

    Gefällt mir

  31. Spielen, Genosse! – 10 Kampagnen für The Red Star | d6ideas Says:

    […] produktiv (im Sinne von kreativitätsanregend) Greifenklaues 10 Dinge Thema für den Karneval der Rollenspielblogs habe ich ja schon erwähnt, und lässt sich auch im […]

    Gefällt mir

  32. [Karneval] 10 besten Abenteuer der Rollenspielgeschichte | Greifenklaue's Blog Says:

    […] weiterer Gastbeitrag zum diesmonatlichen Karneval der 10 Dinge, diesmal aus dem Blutschwerterforum. Der Wellentänzer verrät uns seine 10 liebsten Abenteuer und […]

    Gefällt mir

  33. Unknown Mobile Suit – 10 Stresswürfe: Gewalt | d6ideas Says:

    […] Rängen. Und da es praktischerweise zehn verschiedene Ränge gibt, sind das auch gleich 10 Dinge für den Karneval der Rollenspielblogs. (Eine Übersicht über die bisherigen Listen von 10 Dingen […]

    Gefällt mir

  34. 10 Orte auf der dunklen Seite Arns | Says:

    […] Dieser Artikel ist Teil der Artikelreihe “10 Dinge über Arn” und Teil des RSP Blog Karnevals “10 Dinge über..”, den Greifenklaue organisiert. […]

    Gefällt mir

  35. 10 Dinge, die ich am Rollenspieltisch nicht hören will | Xeledons Spiegel Says:

    […] ist die schöne und sehr vielseitig verwendbare Vorlage einfach nur: “10 Dinge”. Das Startpost gibt es diesmal im Blog von Greifenklaue, außerdem gibt es natürlich wieder ein Thread im […]

    Gefällt mir

  36. Marktübersicht – 10 SLA Industries-Tochterunternehmen | d6ideas Says:

    […] Übersicht über die bisherigen Beiträge zu Greifenklaues 10 Dinge-Monatsthema für den Karneval der Rollenspielblogs gibt es hier für die erste Woche und hier für […]

    Gefällt mir

  37. GKpod #39 – 10 Dinge (Woche 1) | Greifenklaue's Blog Says:

    […] – Hush und Old Man Logan und einen Überblick über die erste Woche des Rollenspielkarnevals 10 Dinge. Dazu mit Sword Coast Legends und Umläut noch […]

    Gefällt mir

  38. 10 Hintergründe für Krieger | Says:

    […] Ein weiterer Artikel, der im Lauf des RSP Blogs Karnevals entstand, organisiert von Greifenklaue! […]

    Gefällt mir

  39. Lernäische Stahlkolosse – 10 (weitere) Hydra-Varianten für The Red Star | d6ideas Says:

    […] Red Star hat sich mit Varianten der modularen Hydra-Klasse Superkrawls beschäftigt. Greifenklaues 10 Dinge bieten jetzt den idealen Anlass mit zehn weiteren skizzierten Varianten […]

    Gefällt mir

  40. 10 Hintergründe für Magier Arns | Says:

    […] Ein weiterer Artikel, der im Lauf des RSP Blogs Karnevals entstand, organisiert von Greifenklaue! […]

    Gefällt mir

  41. [Karneval] 10 Assassinengilden | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Kriegerschulen (hier von Tarin für Arn verbaut) noch 10 Assassinengilden am Start im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1 und Woche 2 schon einiges an interessanten Artikeln […]

    Gefällt mir

  42. 1W10 Gefahren und Hindernisse für cthuloide Verfolgungsjagden (urban, zu Fuß, bei Tag) | Chaotisch Neutral Says:

    […] ist ein Beitrag zum Thema 10 Dinge des aktuellen Karneval des […]

    Gefällt mir

  43. Magdeburgisierung – 10 Städte für Sorcerer’s Crusade | d6ideas Says:

    […] Artikel ist Teil des von Greifenklaue organisierten Februarthemas 10 Dinge beim Karneval der Rollenspielblogs. Zusammenfassungen der ersten beiden Wochen dieses Umzuges gibt […]

    Gefällt mir

  44. Länder des Roten Sterns – 10 Länder, die nicht im The Red Star Campaign Setting stehen | d6ideas Says:

    […] weiter mit 10 Dingen für The Red Star im Rahmen des Karnevals der Rollenspielblogs – zehn Länder, deren […]

    Gefällt mir

  45. Die 10 absurdesten Sexszenen meiner Rollenspielhelden | Xeledons Spiegel Says:

    […] Karneval der Rollenspielblogs zum Thema “10 Dinge”. Den Eröffnungsbeitrag findet ihr hier, den Thread im RSP-Blogs-Forum dort. Mit “10 Dinge, die ich am Rollenspieltisch nicht hören […]

    Gefällt mir

  46. “Sextypen” im Rollenspiel | Zeitzeugin Says:

    […] Außerdem ist der Artikel im Rahmen des Karnevals der Rollenspielblogs anzusiedeln. Thema: “10 Dinge” unter Leitung von […]

    Gefällt mir

  47. [Karneval] 10 Orkstämme | Greifenklaue's Blog Says:

    […] 10 Paladinorden, den 10 Kriegerschulen und den 10 Assassinengilden folgen nun im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1 und Woche 2 schon einiges an interessanten Artikeln […]

    Gefällt mir

  48. [Karneval] 10 Druidenzirkel | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Paladinorden, 10 Kriegerschulen, 10 Assassinengilden und 10 Orkstämme. Alles im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1 und Woche 2 schon einiges an interessanten Artikeln […]

    Gefällt mir

  49. [RSP-Blog-Karneval] Zusammenfassung der 2. Woche | Greifenklaue's Blog Says:

    […] die zweite Woche des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutiert) bringt nach Woche 1  weitere tolle […]

    Gefällt mir

  50. [RSP-Blog-Karneval] Zusammenfassung der 3. Woche | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Einladung findet sich ansonsten hier, die Diskussion dort und die Zusammenfassungen von Woche 1 und Woche 2 […]

    Gefällt mir

  51. 1W10 Dinge die ein Einsiedler dem Ritter schenkt | Pendragon Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  52. 1000 Unis plus Spesen – 10 Props für SLA Industries | d6ideas Says:

    […] 10 Dinge für SLA Industries, diesmal mit einer Auswahl an Props, illegalen Söldnern aus den Tiefen der Megastadt Mort und auch für SLA Operatives eine ernstzunehmende Größe: […]

    Gefällt mir

  53. Unknown Mobile Suit – 10 Gründe, warum ich in diesem Krieg kämpfe | d6ideas Says:

    […] aktuellen Thema des Karnevals der Rollenspielblogs und kurz darauf geisterten mir erste Ideen für 10 Dinge durch den Kopf. Dies hier ist eine davon: 10 Gründe zu kämpfen aus der Perspektive von Leutnant […]

    Gefällt mir

  54. Media Monday #191 | Greifenklaue's Blog Says:

    […] in einem Film, einer Serie oder einem Buch … Oha, und das wo der Sex gerade meinen eigenen 10 Dinge-Karneval erobert … (mit Die 10 absurdesten Sexszenen meiner Rollenspielhelden und den 10 […]

    Gefällt mir

  55. 10 Hintergründe für Diebe und Spezialisten | Says:

    […] Ein weiterer Artikel, der im Lauf des RSP Blogs Karnevals entstand, organisiert von Greifenklaue! […]

    Gefällt mir

  56. [Karneval] 10 Hintergründe für Indianer (Old Slayerhand) | Greifenklaue's Blog Says:

    […] durch Bruder Grimms 10er-Listen und Tarins Hintergründe im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals stellt auch Waylander für Old Slayerhand einige 10er-Listen zusammen, den Start machen 10 […]

    Gefällt mir

  57. Malfeas.de | RSP-Karneval: 10 Rollenspiele, die ich gerne spielen oder leiten würde Says:

    […] “10 Dinge” ist das Thema im Karneval im Februar. Und auch ich möchte (genau wie Freund Talasu) kurz 10 Rollenspiele benennen, die ich gerne mal spielen oder als SL begleiten möchte, sowie mit wenigen Worten beschreiben, was mich daran fasziniert. […]

    Gefällt mir

  58. [Karneval] 10 Vignetten fürs Lagerleben in Only War | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich inWoche 1, Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten […]

    Gefällt mir

  59. [Karneval] 10 Weird Tränke (oder unerwünschte Tranknebenwirkungen) | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1, Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten […]

    Gefällt mir

  60. [Karneval] 10 Hintergründe für Weiße (Old Slayerhand) | Greifenklaue's Blog Says:

    […] hat im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals neben 10 Hintergründen für Indianer auch 10 Hintergründe für Weiße gebaut. […]

    Gefällt mir

  61. RSP-Karneval - Pen & Paper advanced...... - Nerdig-by-Nature Says:

    […] Nachdem es diesen Monat ein so schön ergiebiges Thema beim RSP-Karneval gibt werde ich erstmalig versuchen auch meinen Hut in den Ring zu werfen. Danke an Greifenklaue für die Durchführung des Karnevals. Hier findet ihr den Eröffnungsbeitrag. […]

    Gefällt mir

  62. [10 Dinge…] Zehn Charaktere die ich spielen möchte | Neue Abenteuer Says:

    […] Der folgende Artikel ist ein Beitrag zum Karneval der Rollenspielblogs Februar 2015. Den Startbeitrag dazu findet ihr HIER […]

    Gefällt mir

  63. [Karneval] 10 Hintergründe für Halbblut & Co (Old Slayerhand) | Greifenklaue's Blog Says:

    […] hat im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals für Old Slayerhand nach 10 Hintergründen für Indianer auch 10 Hintergründe für weiße Siedler […]

    Gefällt mir

  64. [Karneval] 10 Kampfmönchschulen | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Kriegerschulen, 10 Assassinengilden, 10 Orkstämme und 1o Druidenzirkel. Alles im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1, Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten […]

    Gefällt mir

  65. [Karneval] 10 Vignetten für den Einsatz / den Marsch durch Feinesland in Only War | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich inWoche 1, Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten […]

    Gefällt mir

  66. 10 Dinge, die eine Schlacht entscheiden können | Pendragon Says:

    […] ist ein Artikel zum Thema 10 Dinge für den aktuellen Karneval der […]

    Gefällt mir

  67. [Karneval] 10 Abenteuer-Plots für Karl-May-Abenteuer (Old Slayerhand) | Greifenklaue's Blog Says:

    […] stellt im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals noch 10 Plots für Karl-May-Abenteuer vor, welche man in Old Slayerhand spielen könnte. Wer da […]

    Gefällt mir

  68. 10 Hintergründe für die Kleriker Arns | Says:

    […] weiterer Artikel, der im Lauf des RSP Blogs Karnevals entstand, organisiert von Greifenklaue! Mit großem Dank an Belchion, der mit mir Arn bespielt, dauernd Ideen einbringt und von dem ein […]

    Gefällt mir

  69. [Karneval] 10 weitere Vignetten fürs Lagerleben in Only War | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1, Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten […]

    Gefällt mir

  70. Zehn Tipps, ein besserer Rollenspieler zu werden | Rollenspiel, LARP und Phantastik Webmagazin - Teilzeithelden.de Says:

    […] im Rah­men des Kar­ne­vals der Rol­len­spiel­blogs und –web­sites „10 Dinge“, der von Grei­fen­klaue orga­ni­siert wird.  Die Koor­di­na­tion fin­det aus […]

    Gefällt mir

  71. [Karneval] 10 Götter, die jedes Fantasy-Pantheon unbedingt braucht | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Assassinengilden, 10 Orkstämm, 1o Druidenzirkel und 10 Kampfmöchschulen.Alles im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1, Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten […]

    Gefällt mir

  72. [Karneval] 10 weird Zauberkugeln | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1, Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten […]

    Gefällt mir

  73. Einmal Eins ist Eins – 10 10 Dinge-Artikel | d6ideas Says:

    […] Artikel aus dem 10 Dinge-Artikel, die ich anzuwenden […]

    Gefällt mir

  74. [Karneval] 10 Zauberspiegel | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1, Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten […]

    Gefällt mir

  75. Zweimal Eins ist Zwei – 10 10 Dinge-Artikel, die ich nicht geschrieben habe | d6ideas Says:

    […] Artikel für den von Greifenklaue organisierten 10 Dinge-Umzug, die ich im Februar nicht mehr schreiben […]

    Gefällt mir

  76. [Karneval] 10 Magiergilden “aufgecruncht” für Dungeonslayers | Greifenklaue's Blog Says:

    […] hab mich mal drangesetzt und die 10 Magiergilden von d6ideas fürDungeonslayers aus dem 10 Dinge-Karneval “aufgecruncht”. Den Fluff muss man entsprechend an seine Kampagnenwelt anpassen, bei DS […]

    Gefällt mir

  77. [Karneval] 10 Religiöse Konflikte als Abenteuerideen | Greifenklaue's Blog Says:

    […] hat Anastylos 10 Religiöse Konflikte als Abenteuerideen genaut, die wir hier im Rahmen des 10 Dinge-Festivals […]

    Gefällt mir

  78. [Karneval] 10 Endzeitszenarios ohne Zombies | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Götter, die jedes Fantasy-Pantheon unbedingt braucht. Alles im Rahmen des 10 Dinge-Karnevals (hier diskutierbar), bei der sich in Woche 1, Woche 2 und Woche 3 schon einiges an interessanten […]

    Gefällt mir

  79. Verrat auf dem Mississippi – Das WOPC-Gewinnerabenteuer für Old Slayerhand | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Slayerhand hat auch im 10-Dinge-Karneval ordentlich Support von Waylander bekommen mit 10 alternativen Western Settings, 10 […]

    Gefällt mir

  80. Nachschlag zum Karneval – 10 düstere Magiergilden | d6ideas Says:

    […] die 10 Magiergilden so gut angekommen sind, lege ich noch als Nachschlag zum Karneval im Februar 10 düstere Magiergilden nach. Was kann sich ein Autor besseres wünschen, als das jemand seine […]

    Gefällt mir

  81. 10 Magiergilden Update | d6ideas Says:

    […] äußerte ein Teammitglied, dass ein paar Magiergilden meines 10 Magiergilden Artikels für den Februar Karneval zu wenig interessant seien, deswegen habe ich den Artikel ein klein wenig ergänzt. Ich hoffe ich […]

    Gefällt mir

  82. GKpod #40 – 10 Dinge (Woche 2) + WOPC-Verlosung | Greifenklaue's Blog Says:

    […] kümmern wir – Glorian und Greifenklaue – uns um die zweite Woche des 10 Dinge-Karnevals und Glorian darf Glücksfee für die Winter-OPC-Verlosung […]

    Gefällt mir

  83. [Rippers] 10 historische Ereignisse aus der britischen Geschichte … | Doctore Domanis Archive Says:

    […] wollte ich noch einen Beitrag zum Februar-Karneval „10 Dinge“ (organisiert von Greifenklaue) veröffentlicht haben, leider hat dies aber zeitlich nicht mehr […]

    Gefällt mir

  84. [Karneval] 10 Dinge – Vierte Woche | Greifenklaue's Blog Says:

    […] gebe zu, ich habe eher mit abnehmender Beteiligung beim 10 Dinge-Karneval gerechnet, aber nachdem Woche 1, Woche 2 und Woche 3 schon jeweils einen ordentlichen Output […]

    Gefällt mir

  85. [Karneval] Vignetten, Lokalkolorit, Versatzstücke | Greifenklaue's Blog Says:

    […] soll sich um das Thema Vignetten, Lokalkolorit, Versatzstücke drehen. Im Februar-Karneval 10 Dinge war ich ja von “Vignetten” fasziniert und schrieb als Zehn Vignetten für Lokale […]

    Gefällt mir

  86. Weird Wild West – Zwölf Dinge zum Weird AetherWesternPunk-Setting | Greifenklaue's Blog Says:

    […] 10 Dinge-Karneval hab ich mich ja in die Settingfakten von Arn und auch Metheir verliebt und empfinde die Art, ein […]

    Gefällt mir

  87. GKpod #44 – 10 Dinge Woche 3 | Greifenklaue's Blog Says:

    […] war einmal ein Karneval … und wir beißen uns auch tapfer durch Woche 3 des 10 Dinge-Karnevals. Glorian und Greifenklaue gehen auf […]

    Gefällt mir

  88. GKpod #45 – 10 Dinge Woche 4 + Vignetten | Greifenklaue's Blog Says:

    […] der 45. Ausgabe des Greifenklaue-Podcasts sprechen Glorian und Greifenklaue über die Woche 4 des 10 Dinge-Karnevals sowie über ihre Definition von Vignetten zum aktuellen Karneval, welcher hier diskutiert […]

    Gefällt mir

  89. Old Slayerhand out now + Blogboni | Greifenklaue's Blog Says:

    […] noch der Hinweis auf einige Boni im GK-Blog, u.a. vom 10 Dinge-Karneval von […]

    Gefällt mir

  90. Zehn Dinge zum Zehnten oder 10 kriminelle Organisationen für Fantasysettings | d6ideas Says:

    […] Idee Zehn Dinge zum Zehnten geht auf den 10 Dinge Rollenspielkarneval im Februar […]

    Gefällt mir

  91. [10 Dinge zum Zehnten] 10 Dungeoncrawler | Greifenklaue's Blog Says:

    […] dem 10 Dinge-Karneval hatte ich schon öfter 10 neue Dinge im Sinn, aber so ohne Rahmen bleibt es dann doch ist auf der […]

    Gefällt mir

  92. Media Monday #247 | Greifenklaue's Blog Says:

    […] Karnevals habe ich auch schon geladen:Zufallstabellen; Vignetten, Lokalkolorit, Versatzstücke und 10 Dinge, aus letzterem erwuchs noch die Aktion 10 zum Zehnten. Insgesamt mach ich da recht regelmäßig […]

    Gefällt mir

  93. 10 Dinge: Die 10 klischeehaftesten Charaktere in einem DSA- Abenteuer – Engors Dereblick Says:

    […] Dem Karneval der Rollenspielblogs für den Februar fehlt eine thematische Vorgabe, einzig eine Zehnerfolge ist vorgeben. Nach einigem Grübeln habe […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

