[RSP-Blog-Karneval] 10 Dinge – Eröffnung und Einladung

Im RSP-Blog-Karneval widmen sich die unterschiedlichsten Rollenspielblogs einem gemeinsamen Thema und ich habe zum zweiten Mal nach Zufallstabellen die Ehre und das Vergnügen, ein solches zu organisieren, zu eröffnen und natürlich dazu einzuladen mitzumachen!!! Die Themenidee stammt von bombshell, ich fand das Thema 10 Dinge so interessant, dass ich es gern organisieren wollte. Mitmachen kann man natürlich nicht nur als Blogger, auch Inhalte in Foren oder bei G+ greife ich gerne auf!

10 Dinge bietet die Möglichkeit relativ frei von der Leber weg sich eines Themas zu widmen, welchem man sich schon immer mal widmen wollte. Allerdings … muss man erstmal zehn Punkte zu diesem Thema finden. Nur mit Rollenspiel sollte es – logischerweise – zu tun haben.

Da es dem ein oder anderen sicherlich leichter fällt, wenn er was konkretes zur Hand hat, gibt es – natürlich passenderweise zehn – Vorschläge und Inspirationen im Wochentakt (insgesamt also 50). Hier die ersten zehn:

  • 10 Abenteuer, die Du schon immer mal spielen / leiten wolltest.
  • 10 Systeme, die Du schon immer mal leiten / lesen / testen / spielen wolltest.
  • 10 Monster, denen Du lieber nie begegnen willst
  • 10 außergewöhnliche Begegnungen
  • 10 Charakterkonzepte, die Du schon immer mal spielen wolltest
  • 10 Wesenszüge, die einen Charakter interessant machen
  • 10 Plothooks für Fantasy / SciFi / Western / Horror / DSA / …
  • 10 Vignetten, die einen Ort / Schauplatz individualisieren und markant machen
  • 10 Effekte kritischer Treffer, die man nicht erleiden will
  • 10 Bücher / Filme / Comics / Hörspiele, die ideale Inspiration fürs Rollenspiel bieten

Die Diskussion im RSP-Blog-Forum findet ihr dort und hier gibt es in einer Woche 10 neue Inspirationsvorschläge und einen Rückblick auf die Woche.

Ich freue mich auf Eure Beiträge, nice dice, Ingo

Advertisements

93 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s